1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software (A 3) funktioniert nicht mehr.

Discussion in 'Sicherheit' started by irgendwie, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irgendwie

irgendwie Byte

Hallo,

folgendes Problem:
    Seit kurzer Zeit läuft bei mir ein einzelnes Programm (Der Fußballmanager Anstoss 3) nicht mehr.
    Ansonsten laufen alle anderen Programme wie gewohnt. Virenprogramm und The Cleaner finden weder Viren, noch Trojaner.
    Auch mehrmaliges Neuinstallieren bringt nicht den erhofften Erfolg (Installation an sich klappt problemlos, nur beim Start des Programms tut sich wenig. Das Programm startet nicht, so dass ich mit der "Anwendung schließen"-Option Anstoss 3 wieder beende, wobei sich mein Rechner dann aufhängt (angeblich überlastet etc...)
    Also angeblich läuft das Programm, nur bekomme ich davon nicht viel mit.

Programm auf einem anderen Rechner installiert - funktioniert problemlos.

Bis vor einer knappen Woche lief noch alles problemlos.

Hat jemand ne entfernte Ahnung, was das sein könnte ?

P.S.: Habe auch eben den Thread meines Kollegen etwas weiter unten gelesen, der ähnliche (?) Probleme mit Anstoss 3 hatte.
    Anstoss 3 startet bei mir aber trotz Neuinstallation nicht. Weder Version 1.0, noch 1.40.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Mit einem Programm z.B. MemTest86 ( http://www.memtest86.com/#download0 ) den Arbeitspeicher auf Fehler prüfen. Das dauert allerdings ein paar Stunden, je nachdem wieviel Speicher du hast.

3. irgendwie

irgendwie Byte

Format C: mag ich nicht. ;)
    Da versuche ich mich immer so lange vor zu drücken, wie\'s nur geht.
    Und was für einen Speichertest ?

4. ReneW

ReneW Megabyte

Mache doch mal einen Speichertest oder meinen lieblings DOS Befehl ( format c: )

5. irgendwie

irgendwie Byte

Habe meines Wissens nichts grundliegendes geändert. Den Klez-Virus habe ich eigentlkich auch schon beseitigt, als Anstoss 3 noch lief.
    Nein - auch der Editor und der 3D-Setup funktionieren nicht mehr, sondern hängen sich mit den gleichen Symptomen auf.

6. ReneW

ReneW Megabyte

Hast Du was am System geändert? Startet der Editor noch?

7. irgendwie

irgendwie Byte

Habe nun auch einmal weitere Spiele getestet, die sonst auf meiner Festplatte eher eingestaubt sind, als das sie genutzt wurde.
    Auch hier lassen sich einige sachen nicht mehr starten.
    Auch ich hatte vor einiger Zeit kurz den klez-Virus auf meiner Platte (ist inzwischen beseitigt).
    Darf ich davon ausgehen, dass er einige Exe_dateien umgeschrieben hat ?

1.) Aber wieso geht Anstoss 3 nach der Neuinstallation dann nicht ?
    2.) Wieso ist mir das bislang nicht aufgefallen ? ;)
    Hätte sich klez nicht auch an elementaren exe-Dateien zu schaffen machen müssen ? Auf jeden Fall funktionieren scheinbar alle Programme und Spiele, die ich regelmäßig nutze noch.
    3.) Weieter kommentare ? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page