1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software (bei Systemsteuerung) defekt!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by isek, Jun 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isek

isek Byte

Ich habe schon viel im Internet gesucht, paar Sachen ausprobiert, aber da Problem ist noch nicht beseitigt.:aua:

:bahnhof:

Wenn ich auf SOFTWARE in der SYSTEMSTEUERUNG klicke passiert nichts!!!:aua:

Da es vllt mit dem IE zusammenhängt, hab ich den IE7Beta runtergeladen.
    Es geht immer noch nicht. Nun wollt ich es mit dem IE6 probieren, doch ich kann den IE7Beta nicht mehr deinstallieren.

Angefangen mit verwunderungen hat es, als ich mir den WindowsMediaPlayer11 geholt habe, der garnicht funktioniert hat (er hat die Datein nicht mehr geöffnet und WMP konnte ich selbst auch nciht öffnen):mad:

Hab WINDOWS XP Media Center Edition.

Bitte um vorschläge (nicht gleich schließen, falls hier im FOrum solch einen Thread schon gibt - hab ja manches schon getestet)

Danke + Grüße
    isek :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo isek

Wahrscheinlich hilft nur noch eine Reparaturinstallation.
    Danach solltest du das SP2 und alle darauffolgenden Updates wieder installieren.

Gruß
    Nevok

3. isek

isek Byte

Was geht dabei verloren? (hab schonma gmacht, weiß aber nimma so bescheid)

4. isek

isek Byte

gibts noch Alternativen (wär mir lieber =) )

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei der Reparaturinstallation gehen nur die installierten Updates und Service-Packs verloren. Diese müsstest du, wie bereits geschrieben und wie es im von mir verlinkten Artikel steht, neu installieren. Ansonsten bleibt alles so wie es ist. Deine installierten Programme und Spiele bleiben also erhalten.

Mir fällt sonst keine Alternative ein. Aber wenn noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, wie man das Problem ohne eine Reparaturinstallation lösen kann, wäre ich daran auch interessiert.

6. isek

isek Byte

will aber nicht mehr so lang warten =)

Naja vllt kommt am Abend noch ne Idee.
    Manche meinen, man sollte IE neu installieren, des könnte helfen. IE7Beta brachte bei mri aber nix...

Des was ich in "Ausführen" eingeben sollte fand mein PC net... sehr seltsam

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

8. isek

isek Byte

wow danke!
    Nun geht mein inet nimma gscheid - nur manche seiten gehen auf...

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du solltest mal auf Viren testen.Da sind böse Mächte am Werk.

Mache mal einen HiJackThis-Scan !

10. isek

isek Byte

Also mit NOD32 hab ich gescannt- ok hijack ich mal - hier posten?

Grüße

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:51:27, on 01.06.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

keine Logs posten, nur den Link! - fidel_castro

KANN hijackthis.de eh net öffnen - bitte sagen wenn was net passt :)

sollte ok sein

konnte grad eben auf die seite und habs ausgewertet

seiten gehen aber immer noch nicht

11. Baboon822

Baboon822 Byte

Hol dir mal das Freeware-Registry-Cleaner-Tool "CCleaner". Mit dem kann man auch auf die Softwareliste zugreifen und deinstallieren...
    Hab leider keinen Link parat, glaub aber, dass es bei www.chip.de erhältlich ist... musst halt suchen.

Gruß vom Pavian

12. Baboon822

Baboon822 Byte

hab vergessen zu sagen, daß dies dein System nicht in Ordnung bringt, aber wenigstens wirst Du damit den IE7 beta los.
    Windows-Reparatur wäre auf jeden Fall kein Fehler...

13. isek

isek Byte

was total seltsam ist: Hab IE7beta und WMP11 runter und WMP10, sowie IE6 sind noch drauf, funktionieren aber nicht (und find ich auch beim deinstallieren net) :(.
    Was nun... hmm

14. Wenn du dir ganz sicher bist das du keine Viren drauf hast würde ich vielleicht auch noch mal die Systemwiederherstellung(skonsole) ausprobieren. Und vielleicht auch auf andere -meiner Meinung nach - bessere Programme umsteigen als den IE. Zum Beispiel FireFox. :cool:

15. isek

isek Byte

Der IE soll laut Angaben die Software wieder ganz machen... Glaubst du ich nehm IE??????????? :baeh:

OPERA rockt (meiner meinung grad besser als Firefox) - hatte scho viele Browser im Test :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page