1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software des Tages "YouTube Downloader" Malware!?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by starkeeper, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir heute den YouTube Downloader runtergeladen und bei dem Versuch der Installation schlug Antivir gleich Alarm:
    HEUR/Malware. Wie soll ich das jetzt einschätzen? Habe die Installation dann sofort abgebrochen. Finde es nur merkwürdig, daß man solche Downloads gerade über eine Seite wie PC-Welt bekommt.
    Gerade wo es heutzutage schon angebracht ist das Sytem Clean wie möglich zu halten.
    Habt Ihr auch diese Probleme gehabt?

Gruß
    Starkeeper

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vermute einfach mal einen Fehlalarm von Antivir. Soll da ja mal häufiger vorkommen.;)

3. tja, das mit dem "vermutlich" ist halt so eine sache. bin von einem laufenden sytem abhängig und es ist halt so eine sache ob man sich dann auf risiko einlassen sollte.
    mich würde interessieren ob auch andere die meldung erhalten oder eine bestätigung daß wirklich alles safe ist ;)

4. nik006

nik006 Byte

ich hab das selbe problem...
    3 Malware: is-313PP.tmp
    is-EE8HK.tmp
    is-CH07K.tmp
    auch mit AntiVir Free in Quarantäne...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Also ich habe es nicht installiert und jetzt nach 24:00 hat sich das Thema ja eh erledigt. Denke auch daß es sicherlich auch gute Freeware-Alternativen gib, Bei denen fühle ich mich dann wenigstens auf der sicheren Seite ;-)

Gruß

Star

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

8. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Das ist mir erspart geblieben, weil der PC-Welt Download mit Fehler 403 nicht *****e. Habe dann Installationsdatei von hier geladen:

http://youtubedownload.altervista.org/

Weiss nicht, ob es das gleiche mit gleichem Namen ist und es ist mir auch schleierhaft, warum PC-Welt dies unter Download des Tages stellt, weil es Freeware ist, oder gibts evtl. 2 versch. Versionen ? Bei mir jedenfalls kein heuritischer Alarm mit Datei aus obiger Downloadquelle.
    Das Programm ist ohnehin Sch....., denn bei gewünschter Wandlung in versch. Formate ist umfangreichste Parameter-Eingabe von Hand nötig und Batch-Konvertierung scheidet somit dafür aus. Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit 1. Firefox Addon YouPlayer 0.9.4 und bei Bedarf anschließender Konvertierung der .flv in fast alles was man sich denken kann mit "Super", ebenso Freeware und aktuelle Version vom Hersteller Vers. 2007 bld. 23 vom 4. July 2007.
    Downloadlink muss gegoogled werden, habe ich nicht zur Hand.

Komfortabler, billiger und funktionssicherer ist mir noch nichts untergekommen und ich habe einiges probiert und in anderen Foren auch oft gelesen, wie viele User mit der Stange im Nebel stochern und nix brauchbares zustande bringen. Hinweis "Super" braucht nach der Installation für jeden Start eine ganze Weile bis die Programmoberfläche erscheint, also Geduld. Ich vermute mal, dass viele Youtube und Videofans hauptsächlich darauf aus sind die Flash-Videos so zu konvertieren, dass sie dann in einer Mehrzahl auf CD oder DVD gebrannt und im normalen Player abgespielt werden können. Dazu habe ich die optimalen Einstellungen gefunden, würde aber hier zu weit führen, kann bei Bedarf noch nachgereicht werden.

9. Danke euch für die Tipps und Wolf vielen Dank für den Link!
    Hatte keine Probleme bei der installation und das Programm läuft super.
    Einfacher gehts nicht ;)

Gruß

Star

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page