1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software, die XP komplett sichert

Discussion in 'Software allgemein' started by josias12, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josias12

josias12 Byte

Hallo,

ich hab bald mein neuen pc und wollte mal fragen, wie ich das am besten mache.
    Ich habe jetzt IDE festplatten, mein neuer hat nur SATA. Der hat 1000GB. Ich habe jetzt XP drauf und will es 1zu1 auf den neuen bringen und das ganz unkompliziert. Ich hatte schon z.B. an Paragon Drive backup gedacht, da muss aber die eine Festplatte drin sein,
    Ich habe aber noch ein Gehäuse für IDE festplatten,was ich über USB anschließen kann.
    Kann mir jemand ne gute software nennen?

lg josias12

2. Hummer

Hummer Megabyte

Komplette neue Hardwäre >komplette neue Installation.
    Have fun.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du weitere Partitionen hast, kannst du die klonen.
    Dazu gibt es meist vom Festplattenhersteller ein Tool.
    Bei Seagate, Maxtor und Western Digital gibt es eine Spezialversion von Acronis TrueImage.

4. Hummer

Hummer Megabyte

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "weitere Partitionen" diejenigen meinst auf der nicht das BS liegt; also im Normalfall alles außer "C"?

Der OT klingt so als ob er wünscht das komplette BS mit allem Drum und Dran mit ollen Treibern etcpp. 1zu1 auf den Neuen zu klonen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du gehst recht in der Annahme aus. :)

6. Wenn ich 100 Programme drauf hab, dann auf einen anderen PC umsteigen will, heisst das 100 Programme nachinstallieren?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn man Windows neu installiert, ja.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Experiment_13: Nö, musst es nur richtig anstellen - da ist nicht mal Voodoo nötig! :D

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...warum nur glaube ich im konkreten Fall, dass das schief geht. :grübel:

:mussweg:

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Au , ja . Laß hören .
    Linux Usern wird ja immer "gefrickele" vorgeworfen .
    Jetzt bin ich gespannt , wie das alte Windows für die neue Software fit gemacht wird. :bussi:
    Lerne ja auch gern dazu.

MfG T-Liner

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich sehe hier keinen konkreten Fall, von Experiment_13 schon gar nicht!

@T-Liner: ist nur 'ne Sache, der Controller-Treiber, die man beim alten System auf Standard setzen muss, dann klappts idR. auch im neuen System ohne Bluescreen (0x0000007B) - von der Deinstallation sonstiger Treiber und Gerätschaften mal abgesehen ...

Last edited: Nov 11, 2010
  12. Wieso geht das nicht? :aua:

Wenn ich n Serverordner habe, oder USB-Stick mit 100 Installationsdateien für die Programme, warum kann man die nicht alle auswählen und per 1 Knopfdruck hintereinander installieren lassen?

13. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Wieso soll das denn nicht möglich sein? Sowas nennt man Festplattenspiegelung.

Acronis ist schön und gut, aber zu Umständlich finde ich.

Ich habe bisher immer das XXClone genutzt. Das Tool ist kostenlos, schlicht und einfach. Mit wenigen Mausklicks kann man sogar im laufenden Betrieb die Festplatte komplett kopieren. Man sollte nicht Vergessen, den MBR, den Boot Sektor und die Boot.ini erstellen zu lassen.

Habe ich mehrfach gemacht und läuft :)

14. kalweit

...Treiber runter > Platteninhalt klonen > neue Platte in neuen Rechner > neue Treiber drauf > Spaß haben - meist läuft die Kiste sogar ohne Treiberstrip.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das leuchtet ein , aber der TO hat ja nicht geschrieben , wo sein XP herstammt :ironie:
    Das nütz ihm nix , wenn es an seinen alten PC gebunden ist.

MfG T-Liner

16. kalweit

...kann ich nicht nachvollziehen. Im schlimmsten Fall bekommt man von der netten Stimme der telefonischen Aktivierung einen neuen Key den man eintippen muss und danach ist alles schön.

17. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Streichen wir doch mal eine Null, soviel Müll ist ungesund.
    Man kann schon 10,20,..Programme automatisch installieren lassen: und zwar eine sog. "silent installation" mit Hilfe eines scripts u.a. durchführen. Das lässt sich sogar kombinieren mit dem vollautomatischen OS-Setup incl. Produktaktivierung als "unattended installation" und kann auf CD/DVD gebrannt werden. Auch ein File-Server kann für weitere Dateien eingebunden werden.
    Das Prinzip wird häufig von Unternehmen mit vielen Zielrechnern praktiziert.
    Der arme Admin müsste ja sonst von Rechner zu Rechner latschen...

18. hmm ich hätt gern Anleitungen und Software für sowas. Da stehen grad hunderte von Rechnern... Welche Handbücher, Anleitungen, Software greift ein Admin mit 100-1000 Rechnern zu?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn man zuerst Brain 1.0 und dann eine Suchmaschine anwirft:
    http://www.google.de/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ccfee68ad5fcd1b0 .

Über 1,2 Millionen Treffer und gleich der erste ist ganz hervorragend dokumentiert.

Ja, das Leben eines Admins ist hart.
    Und in gemischten Umgebungen (DOS, 98, XP, W2000, NT4, Vista, Win7- ja sowas gibt es) wird es noch viel schöner. :)

Wenn Du da zufällig zum falschen Treiber greifst, gibt's graue Haare.

Und dann die netten Kommentare der Client-User:
    "Wozu brauchen Sie denn mein Paßwort?"
    Fünf Minuten später hat man es wieder vergessen, nachdem man es zu den anderen hundert geschrieben hat.

Wenn du richtig was erleben willst, werde Admin in einer mittleren Firma. :D :D.

20. kalweit

...mei, da muss er durch, dafür wird er schließlich bezahlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page