1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Eintrag entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Guennie, May 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guennie

Guennie Byte

Wie kann man den Eintrag eines Programms unter Systemsteuerung / Software entfernen, wenn das Programm bereits deinstalliert ist?

Guennie

Danke für die vielen Tips. Ich habe mich für die manuelle Löschung des Eintrags in der Registry unter "uninstall" entschieden und es hat auch funktioniert.
    Problem gelöst. Bitte nicht mehr antworten

Guennie
    [Diese Nachricht wurde von Guennie am 20.05.2003 | 20:29 geändert.]

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Im Gegensatz zu einigen oben genannten Möglichkeiten ist JDTricks aber Shareware.

franzkat

3. HOMEBOY87

HOMEBOY87 Byte

ihr seit echt bescheuert....

einfach JDTricks downloaden (kazaa imesh blablabla)
    und das damit machen....nix von wegen in der registry fummeln..
    :b

4. franzkat

franzkat CD-R 80

D.h., Du nutzt es gleichzeitig als Registry-Tutorial nach dem Muster : "Ich wollte schon immer mal wissen, in welchem Schlüssel diese Funktion versteckt ist ". Für die eigenen Module kann man auch den Code benutzen. In manchen Fällen muß man nur den Schlüssel austauschen und/oder den VBS-Code bezüglich Check-Boxes oder Radiobuttons anpassen.

franzkat

5. toemschen

toemschen Byte

Hallo Patrick

Das macht doch nichts.
    Irren ist Menschlich.

Mir ist das oft passiert nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt rückgängig gemacht oder ein Programm falsch deinstalliert habe.

Falls es mir nochmal vorkommen sollte dann werde ich mich an diesen einfachen Weg erinnern!

MfG
    toemschen

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, das ist Freeware. X-Setup kenn ich und finde ich auch toll, vor allem weil man sich auch mit dem SDK-Zusatztool seine eigenen Module basteln kann. Aber man sollte sein System ganz gut beherrschen, wenn man damit arbeitet, weil einen sonst auch die vielen Funktionen erschlagen.

franzkat

7. toemschen

toemschen Byte

Hallo Patrick.

Das frag ich mich auch gerade nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe-passiert mir eigentlich nicht so oft aber so hat\'s bei mir auch geklappt.

Wie kommst Du auf "Thomas"???

MfG
    toemschen

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Nevok !

Computerfreaks haben ja im Normalfall mit dem Fach Deutsch wenig am Hut. Bei Lehrern ist es auch meistens so, dass eher Mathematiker und Naturwissenschaftler was mit Computern machen (zumindest, wenn es um mehr als Texteschreiben geht). Mit meiner Fächerkombination Deutsch/Geschichte bin ich diesbezüglich ein weißer Rabe.

franzkat

9. franzkat

franzkat CD-R 80

>Klugscheisser

Damit hast du ja auch Recht. Ist halt eine sog. deformation professionelle - als Deutschlehrer kann man da nicht anders :-)

Tschuldigung franzkat

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Tool, mit dem sich das am besten und preiswertesten lösen läßt, ist jv16PowerTools.

franzkat

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Schlüssel\').

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 20.05.2003 | 17:28 geändert.]

12. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ein Reisser ist das Toll aber nicht. Zuviele Fehler ... nicht nur Tippfehler in den Beschreibungen und Anleitungen ...

13. boby

boby ROM

Unter Hkey_Local_Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Uninstall können die Einträge der nicht mehr vorhandenen Applikationen gelöscht werden.

14. toemschen

toemschen Byte

Wie ist denn das passiert?
    Neu Installieren und wieder deinstallieren.

MfG

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Tom

Sorry, daß mit Thomas war eine Verwechslung.
    Nobody is perfect.

Gruß
    Patrick

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo franzkat

So so, Deutschlehrer bist du also. In Deutsch hatte ich in der Schule meist }ne 2. Und es war eines meiner Lieblingsfächer.

Aber ist schon ok, wenn man mal auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird.

Gruß
    Patrick

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Franzkat

Du alter Klugsch... . :D
    Aber hast ja recht. Werde meinen Beitrag korrigieren.

Gruß
    Patrick

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ossilotta

Habe die Vollversion von Tweak-XP auf meinem Rechner. Habe dafür damals 29,95 ? hinblättern müssen. Allerdings kann ich immer die aktuelle Shareware-Version herunterladen und hab durch eine bestimmte Datei im Installationsverzeichnis von Tweak-XP immer gleich eine Vollversion.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß
    Patrick

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo patrick,

wenn du lust hast, dann schau dir auch mal "tweakpower" an.

ist fast so aufgebaut wie tweak-xp aber freeware.da kann man das auch mit machen. das proggi ist in deutsch.
    mfg ossilotta
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/tweakpower.htm

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Thomas

Warum so umständlich, wenn}s auch einfacher geht.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page