1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Eintrag löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BillyBremner, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

stehe vor einem Problem was schwieriger zu lösen ist, wie es am Anfang aussieht.

Habe ein Programm deeinstalliert, allerdings steht es dieses noch eingetragen unter Software. Wenn ich es deinstallieren möchte kommt eine Fehlermeldung, weil die Systemdateien sich nicht mehr auf der Platte befinden.

Ich habe versucht mit Programmen wie "uicleanuninstaller" den Eintrag einfach zu löschen, aber es funktioniert nicht ... der Eintrag taucht nirgends auf ... nur unter Software in der Systemsteuerung.

Selbst manuell löschen unter Hkey_Local_Machine
    Software
    Microsoft
    Windows
    Current Version
    Uninstall

funktioniert nicht. Der Eintrag ist nicht zu finden.

Wie werde ich diesen Eintrag jetzt unter Software noch los ???
    Mehr will ich gar nicht :-)

dank im Voraus

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hast du die Installationsdatei noch? Wenn ja: neuinstallieren und über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Falls das nicht klappt - Regcleaner runterladen, auf Deutsch stellen und unter Deinstallation das betreffende Programm entfernen.

3. Jpw

Jpw Megabyte

Normalerweise fragt WinXP, ob der Eintrag gelöscht werden soll!!
    Gruss Jpw

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn der Eintrag unter Software in der Systemsteuerung noch auftaucht, dann ist auch noch ein entsprechender Eintrag im Uninstall-Registry-Zweig.In einem solchen Fall ist folgendes Programm sehr hilfreich :

http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html

5. Klank

Klank ROM

Hallo,

Dieser Eintarg ist schon alt aber bei mir ist genau das selbe Problem nur das es bei mir so ist:

Unter Sotware lässt sich das Programm nicht entfernen 1.Da die Quelldateifehlt und 2. Der Ändern/Entfernen Knopf fehlt.

Manuell lässt es sich nicht löschen

Per Programm kann ich es gar nicht finden also mit Regcleaner und Myunist die hier oben drüber stehen.

6. beefcake

beefcake Byte

Hallo,
    musste diesen alten Beitrag mal wieder auffrischen, da auch ich vor dem gleichen Problem stehe: Das Programm lässt sich unter Software nicht entfernen, da die Quelldatei fehlt und auch der Ändern/Entfernen Button fehlt! Wie bekomme ich diesen Eintrag gelöscht??

Windows Installer CleanUp oder andere Programme konnten mir hier auch nicht helfen, da der Eintrag entweder gar nicht angezeigt wird oder sich nicht enfernen lässt.

Erneut installieren funktioniert leider auch nicht, da auch hier die Quelldatei fehlt?!

Hoffe mir kann hier jmd. helfen??

7. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page