1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

software Firewalls?

Discussion in 'Sicherheit' started by cptahab, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cptahab

cptahab Byte

Hat jemand mal einen Tipp, was man sich da anschaffen sollte? Die windowsinterne ist ja nicht so prall.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

was erwartest du wir und was stört dich am eingebauten filter?

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie meinst du das ?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich glaube, er meint, die hätte halt nicht so viele Knöpfchen und Schieberegler..:D

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lies dir das mal durch http://www.cidres-security.de/firewall.html und entscheide selbst, was für dich das beste ist.
    Die anderen Artikel gehören dazu, um einen Überblick und etwas Hintergrundwissen zu erhalten.

Eigentlich finde ich die "Windows-Firewall" gar nicht so schlecht.
    Natürlich nur solange der Klickefinger im Zaum gehalten und nicht jedes Stück Software installiert wird, das man kriegen kann.

6. NickNack

NickNack Megabyte

7. Expertly

Expertly Byte

Wenn die Firewall kostenlos sein soll, dann ZoneAlarm free.
    Wenn du noch keinen Virenscanner hast, dann AntiVir.

Wenn es was kosten soll, hol dir direkt das ganze Paket:
    G-Data Antivirenkit Internet Security 2006
    Neu: Mit Outbreak-Shield.

8. vanbuyten

vanbuyten Byte

klar dass jetzt alle wieder maulen werden, aber :sorry: ich hab die neue norton personal firewall 06 und die ist echt ganz gut. wobei's mir auch eher darum geht zu kontrollieren was von mir raus geht und da hat sie echt nette features.

9. Matmun

Matmun Kbyte

Ich finde die Bitdefender Internetsecurity nicht schlecht. Virenprogramm, Firewall uvm. in einem. Kostet aber etwas ...

10. Bananchen

Bananchen Kbyte

Ich hab mir vor einiger Zeit schon die Outpost Firewall Pro gekauft. Werde demnächst auch auf die 3er Version updaten.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn du das begründen und die unter #5 verlinkten Fakten widerlegen kannst, will ich das mal glauben.
    Steele hätte gesagt: ich hol' mir schon mal Popcorn..:D

Egal. Kauft euch das Zeug, tut dem Aufschwung gut..:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page