1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für BlackBerry 7100

Discussion in 'Smalltalk' started by Koschka, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koschka

Koschka ROM

Hi! Seit ca. einer Woche hab ich das BlackBerry 7100v.

Nachdem ich mich so langsam mit dem Gerät zurpcht gefunden habe hab ich dann doch mal die ein oder andere Frage:

1. Gibt es eine Möglichkeit Anwendungen auf dieses Gerät zu spielen? (Ich denke da an einen alternativen Terminkalender, ein Haushaltsbuch, eben kleine nützliche Tools)

2. gibt es die Möglichkeit andere Themen zu installieren, wenn ja, wo bekomme ich die her?

3. Welche Möglichkeiten gibt es, die Möglichkeiten des Geräts zu erweitern? (Ich denke da an evtl. nen Medienplayer oder so was.)

4. Wo finde ich Klingeltöne für das Gerät? Normale Midi-Files soll es nämlich nicht abspielen könnne.

Hauptproblem ist, dass ich zwar mit der Softwareversion 4 scheinbar Erweiterungen haben soll, mir aber gänzlich schleierhaft ist, wie ich die Anwenundungen auf das Gerät bringen soll. Darüber hinaus nutze ich das BB gegenwärtig (noch) nicht in Verbindung mit WAP, E-Mail und Internetbrowsing. Laut Handbuch kann man sich ne Menge Sachen runterladen, ich denke aber, dass das nur über die genannten Dienste geht.

Vielleicht gibt es ja ne art Fan-Gemeinde, die ähnliche Wünsche schon programmiertechnisch umgesetzt haben?

Wäre euch für den ein oder anderen Tip sehr dankbar.

Koschka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page