1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Dell Drucker 3110 cn

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ole1961, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ole1961

ole1961 ROM

Hallo zusammen,
    ich bin hier neu im Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Also Google konnte es nicht. Ich habe einen Dell Drucker 3110 cn, den habe ich neu gekauft. Als ich meinen PC mal wieder neu installieren musste, stellte ich fest, dass meine orig. CD nicht mehr aufzufinden ist. Dell will sie mir wohl gegen Bezahlung schicken. Weiss jemand von euch, wo ich mir diese CD aus dem Netz holen bzw. runterladen kann. Der Drucker funktioniert einwandfrei, denn die Treiber bekommt man aus dem Netz nur halt finde ich keine Seite wo ich die Software für diesen Drucker herbekomme. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Seite wo ich die herunterladen kann. :aua:

Schöne Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was spricht gegen den kostenlosen Download bei Dell?

3. ole1961

ole1961 ROM

Die Software die da angeboten wird ist für ein Netzwerk gedacht, also wenn der Drucker in ein Netzwerk eingebunden ist. Das habe ich aber nicht, ist nur an meinem PC angeschlossen.:mad:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. ole1961

ole1961 ROM

Danke für den Link, habe es schon ausprobiert, das Progi erkennt meinen Drucker nicht. Mit Englisch habe ich es nicht ganz so, leider ist dieses Progi nur in Englisch zu loaden. Vielleicht hat ja ein User den gleichen Drucker und kann mir das Progi mal schicken.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieso sollte der Treiber für einen Printer 3110cn (Color Network Laser) nen Printer 3110cn (Color Network Laser) nicht erkennen?

7. ole1961

ole1961 ROM

Oh, ich glaube ich habe es falsch formuliert. Also der Treiber funktioniert natürlich. Es gibt aber zusätzlich noch ein Software zu dem Drucker und irgendwie hane ich die CD verlegt, jedenfalls kann ich ie nicht wiederfinden. Es waren halt noch zusätzliche Tools drauf. Also nochmal zum verständnis. der Drucker funktionier einwandfrei mit den Treiber, ich suche halt die Software für den Drucker

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da gibs n .iso zum downloaden. Da dürfte alles dabei sein.

9. ole1961

ole1961 ROM

Ja das stimmt, habe ich auch schon runtergeladen, aber wie schon gesagt, die erkennt den Drucker nicht und ist nur in Englisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page