1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Einrichtung von Wohnung

Discussion in 'Software allgemein' started by doenerbude, Aug 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doenerbude

doenerbude Byte

Wer kann mir helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich mein Wohnzimmer einrichten kann. Ich habe einmal eines gesehen da konnte man die Tischi und Schränke virtuell hin und her schieben konnte. Oder gibt es vielleicht sogar eine Internet Seite bei der man dies machen kann ? Freeware wäre super !

Vielen Dank

Martin

2. stroppel

stroppel Kbyte

Herzlichen Dank. Habe soeben die Arcon Seite angeschaut, da gibt es ein Demo (15 MB) bei dem es zwar nicht möglich ist auszudrucken, aber immerhin kann ich lustig und munter die Gegenstände durch den raum schieben.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Es gab vor längerer Zeit auf Pc-Zeitschriften eine ältere Version des Programms Arcon. Damit konnte man u.a. auch die Innenausstattung von Räumen zunächst zweidimensional planen und sich dann in 3D erstellen lassen, um es von allen Seiten zu betrachten.
    Vielleicht reicht für Deine Bedürfnisse ja auch die Demo-Version.

MfG Rattiberta

4. stroppel

stroppel Kbyte

Ich glaube das Programm heisst Wohnungsplaner oder so. Aber das schein zu teuer zu. Vielelicht sollte ich einfach die Einrichtung von Hand zeichnen, ausschneiden und hin und her schieben.

5. doenerbude

doenerbude Byte

Hallo,

von Data Becker gibt}s einen "Einrichtungsberater" - wie der Titel nun genau heisst, keine Ahnung.

doenerbude

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Martin

Frag mal unseren Moderator im Umzugsstreß, den dieschi. Der zieht nämlich gerade um. Vielleicht kennt der ein solches Programm oder hat sogar eins... :D

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page