1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Erstellen von Foto-Stories

Discussion in 'Software allgemein' started by DanielMD, Jul 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanielMD

DanielMD ROM

Hallo Leute,

kennt jemand eine gute Software, mit der sich unkompliziert Foto-Romane / Foto-Stories erstellen lassen. Ich meine so wie früher in der Bravo die Foto-Love-Story mit Sprechblasen, Beschreibungstext etc.. Hab echt schon überall gesucht. Kann es fast nicht glauben, dass hier eine Martklücke besteht :)

Bin für jeden Tip dankbar,

Daniel

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Eine Slideshow funzelt wunderbar mit IrfanView.
    Falls es nicht professionell werden soll: die einzelnen Bilder vorher mittels Bearbeitungsprogramm mit Sprechblasen versehen. Fertig.

3. DanielMD

DanielMD ROM

Danke erstmal für deine Antwort. Weiss natürlich, dass man das mit jedem Bildbearbeitungsproggi machen kann. Dachte aber, dass es halt eine spezielle Software gibt, die speziell auf die Gestaltung solcher Foto-Romane ausgerichtet ist. Im Übrigen soll die Präsentation nicht per Slideshow erfolgen, sondern halt wie in jedem Comic aussehen und ausgedruckt werden. Daher wäre hier zum Beispiel auch eine Layoutfunktion nicht schlecht. Hauptaugenmerk liegt aber auf der (schnellen) Erstellung der Sprechblasen und Beschreibungstexte.

Gruß,

Daniel

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Daniel,

schau mal hier nach .... oder auch diese Seite könnte in der Richtung liegen.

Gruß
    Wolfgang

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

Das könnte aber auch gut mit WORD und der Symbolleiste "Zeichnen" gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page