1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Klingelschilder?

Discussion in 'Software allgemein' started by Tobias Claren, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich weiß dass es eine sehr simple Software wäre, und man das evtl. in einer Textverarbeitung mit angepassten Spalten machen könnte, aber um so einfacher wäre sie ja zu programmieren.
    Gibt es so etwas? Es gibt ja auch Software um Passfotos zu machen. Inkl. Biometriemaske für den neuen e-Personalausweis, trotz Schablonen für Photoshop usw..
    Geht halt einfacher...

Haben Klingelschilder eigentlich Standardmaße?
    Ich habe noch ein Foto einer Mehrparteienklingelschildes, und würde es wenn ich demnächst eh dort bin gerne ein wenig besser aussehen lassen.
    Meinen Eltern (Vermieter) ist es egal (der Hausverwaltung anscheinend auch).

http://goo.gl/41gPw
    Hier noch die SV-Ansicht: http://goo.gl/QtYGc
    Da sieht man gerade ein Papier über dem Schild kleben (Heizungsableser oder so).

Abschrubben, die Rahmenreste weg (fehlen eh welche), und die Namen aufgeklebt. Notfalls auf Kopierpapier und exakt geschnittenes Tesa drüber.
    Fürs Erste besser als das (und das Bild ist schon 1,5 Jahre alt).
    Evtl. könnte man auch auf Fotopapier Messingoptik mit Gravurschrifteffekt drucken. Sieht man auf dem Bild auch noch oben links wie mal alle waren. Den Rahmen inkl. Plastikabdeckung halte ich ja eh für sinnlos bei echtem Messing darunter. Mag zwar die Farbe in der Gravur schützen, aber wie man sieht ist der Kunststoff bleich.

Fotos will ich da eh noch machen, um den digitalen Vandalismus bei Street View eines oder mehrerer Mieter einzugrenzen.
    Da wäre es aber gut vorher wenigstens das Klingelschild aufzubessern.

Grüße...

Last edited: Dec 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page