1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für Notebook

Discussion in 'Software allgemein' started by Petz1, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Forumfreunde. Ich habe ein Sony NB Vaio VGN-AR11B. Aus bestimmten Gründen habe ich eine neue Festplatte WD 120 GB, SATA eingebaut. Vor allem wollte ich das Sony-Firlefanz nicht. Ich habe das BS Win Vista Home Premium und die dazugehörigen VistaTreiber aufgespielt. Alles funktionert. Bis auf die Kamera Sony Visual Communication Camera VGP-VCC2. In der Systemsteuerung, Scanner und Kameras ist sie nicht aufgelistet. In den Bildverarbeitungsgeräten wird sie erkannt. Ich nehme an, dass ich eine Software brauche. Aber welche? An Sony direkt will ich mich aus den obigen Grund nicht wenden. Könnt Ihr mir :bitte: helfen?
    Danke.
    Petz1

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst mit Deinem Eigentum doch machen was Du willst - der Herstellersupport steht Dir trotzdem zur Verfügung! bei Sony ist es leider so, dass man für die Notebooks nur mit Eingabe der Geräte-Nr. an die Downloads kommt

solltest Du das Teil aber geklaut haben (was Dein undurchsichtiges Geschreibsel leider vermuten lässt), möge Dich der Blitz beim Sch***** treffen! :D

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...andere Gründe sehe ich hier auch nicht...
    :comprob:

4. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Scasi!
    Das wird der Blitz bestimmt nicht tun! Denn das habe ich nicht notwendig. Ich erwerbe mein Sachen immer rechtmäßig. Das soll keine Rechtfertigung sein, trotzdem herzlichen Dank! Eigentlich wollte ich mur wissen wie das Programm heist.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist mir ehrlich gesagt auch reichlich wurscht, nur der Zusammenhang zwischen Festplattenwechsel und den Sony-Support meiden ist doch etwas merkwürdig! warte halt, bis hier jemand vorbeikommt, der sich damit auskennt ...

:wink: sorry, für mein Geschwätz, kommt nicht wieder vor!

6. Petz1

Petz1 Byte

Stimmt ist merkwürdig. Aber ich wollte vermeiden, daß der ganze Sony-Software mit Recov. wieder installiert wird. Ich will nur meine SW und HW auf den NB haben. Das war der ganze Grund!
    Daher:
    sorry für mein wirres Geschreibsel.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    Kann man deine Kamera im Geräte Manager überhaupt nicht sehen, oder steht davor nur ein gelbes Ausrufezeichen? Wenn man es überhaupt nicht sehen kann, kann es vielleicht sein, das deine Kamera nicht Angeschlossen bzw. kein kontakt zum Motherboard hat. Wenn da ein gelbes Ausrifezeichen zu sehen ist, fehlt nur der Treiber. Den musst du installieren. Den Treiber bekommst du von der Herrstellerseite. Ach ja noch was, ich glaub nicht, dass Sony dir den Support verweigert, bloß weil du die Festplatte ausgetauscht hast!

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Hat die Sony-Kamera denn keine eigene Software mitgebracht? Mit "Bildverarbeitungsgeräten" kannst Du ja auf die Kamera zugreifen, aber als Kamera wird sie nicht installiert.

Könnte es sein, dass Deine Sony-Kamera-Software unter Deinem allgemeinen Zorn auf Sony leidet?

Gruss Urs

9. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Dafür braucht man doch keine neue Festplatte. Richte eine neue Partition ein. Extrahiere die Treiber aus dem alten System und installiere ein zweites paralleles Betriebssystem. Da kannst du dann die Software so einrichten, wie du sie haben willst, ohne Sony-Firlefanz.

10. Urs2

Urs2 Megabyte

...na ja, ich ging von seinem Eid aus, alles wäre rechtmässig... vielleicht bezog sich das nur auf das Notebook...

Die Software kann man natürlich auch getrennt erwerben, man darf nur nicht nach "Kamera mit Software" fragen, sondern nach "Software", dann gibt es sogar als Zugabe eine Gratiskamera.

Hier steht alles > http://vcl.vaio.sony.co.jp/download/SP-011588-05.html

Gruss Urs

11. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Urs2
    Danke für den Link. Leider ist mein japanisch noch schlechter als mein englisch. Und von meinem deutsch will ich gar nicht sprechen.
    Auf der deutschsprachigen Seite habe ich nichts gefunden.
    mlG
    Petz

12. Petz1

Petz1 Byte

Hallo Forumfreunde.
    Folgendes ist geschehen:
    Ich habe mir ein NB zugelegt. Der Verkäufer empfahl mir ein Sony Vaio AR 11B. Da mir die FP zu klein war habe ich mir eine grössere SATA FP eingebaut und Win Vista installiert(mit allen Treibern). Auch wollte ich den Sony Firlefanz (div. Programme) nicht.In den Glauben, dass das NB mein Eigentum sei. Mir fehlten aber einige Programme. So z.B. für die Kamera und für das DVD LW. Nach langem Überlegen habe ich mich an Sony gewandt. Den Erfolg seht Ihr hier:

Guten Tag Herr XXXX
    vielen Dank, dass Sie sich an unseren e-Support gewandt haben.

Die fehlerfreie Verwendung und Funktion aller angebotener Treiber und Anwendungen, können wir nur mit dem von uns vorinstalliertem Betriebssystem garantieren.
    Aus diesem Grund bieten wir nur für dieses getestete System einen umfangreichen Support an.

Im vorliegenden Fall empfehlen wir Ihnen, erst die Windows XP Treiber Ihres Notebooks in Windows XP zu installieren.
    Sie finden die Treiber im Downloadbereich Ihres Notebooks oder im Verzeichnis \Drivers auf den erstellten Wiederherstellungsdatenträger.
    Installieren Sie hier bitte als erstes den Chipsatztreiber.

Als nächsten Schritt speichern Sie das vorinstallierte Treiberpaket der AR31 Serie auf Ihrem Notebook.
    Entpacken Sie dieses und installieren Sie die restlichen, nicht erkannten Geräte.

Beachten Sie jedoch, das wir die Installation und Verwendung einer Windows Vista Vollversion, in Verbindung mit Ihrem Notebook, nicht unterstützen.
    Bei etwaigen auftretenden Fehlern, ist es uns nicht möglich Hilfestellung zu leisten.

Ich finde das für eine Frechheit. Wie wenn ich mir ein Auto kaufen würde und es nur mit dem Sprit der Autofirma fahren darf. Ansonsten ist das Auto nicht betriebsfähig
    Wie seht Ihr das? Oder kann man dagegen etwas tun?
    Gruss Petz1

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum soll Sony für Vista,das du ja woanders gekauft hast ,den Support übernehmen. Die müssen nur dafür gerade stehen ,was sie dir verkauft haben und das ist Windows XP.
    Ich weis nicht was du für eine Kamera hast ,aber für Bildverarbeitung gibt es auch Freeware genauso gibt es Brennersoftware aus diesem Bereich.
    Und Vista beinhaltet schon den Codec zum DVD abspielen.Es wird also keine extra Playersoftware benötigt wie noch bei XP.

14. hans10

hans10 CD-R 80

@ Petz1

.... was war denn als betriebssystem auf dem nb vorinstalliert?
    vielleicht hat sony auch schon schlechte erfahrung mit der hardware in verbindung mit vista gemacht.

15. Ich denke mal WinXp zumindest steht das in dem Brief.

16. Urs2

Urs2 Megabyte

17. hans10

hans10 CD-R 80

in dem brief steht, er soll xp installieren. das bedeudet nicht, dass xp schon installiert war.

@ urs, grüß dich

18. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Petz1

...ich denke, wir lassen den Kram mal hübsch zusammen.

20. hans10

hans10 CD-R 80

@ Petz1
    ... da wird sich wohl sony nicht mehr die mühe machen, für dieses nb vistatreiber zu entwickeln. da kommt eher ein nachfolger mit windows vista Home premium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page