1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für PC

Discussion in 'Software allgemein' started by keine_maetzchen, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    in letzter Zeit ist mit meinem PC so einiges komisch gewesen und immer wenn ich was hatte um es zu beheben wurds irgendwie noch schlimmer.
    Nicht weil die Programme schlecht warn , sondern einfach weil immer irgendwas schief ging, dass es nich fertig gemacht werden konnte, sich Programme gegenseitig in den Weg kamen etc.
    Jetzt geht zum Beispiel der StandbyModus nicht mehr und er braucht über 2 Minuten zum hochfahrn (normal ist eine)

Naja, jedenfalls suche ich nach na Software die einfach mal den ganzen PC checkt und das was fehlt, falsch ist oder veraltet auf den neusten, funktionierenden Stand bringt. Also sich die Daten irgendwie außem Internet holt oder so.
    Fällt euch da irgendwas ein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installierst du auch nur die Treiber, die für den PC vorgesehen sind?
    Keine Beta-Treiber und veraltete.
    Fehlermeldungen im Gerätemanager und Ereignisanzeige vorhanden?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Dein aktualisiertes AntiVirenPRogramm durchlaufen lassen
    und mit HijackThis (kostenlos), http://www.hijackthis.de/de , oben rechts
    "Direktdownload" anklicken, runterladen und einen SCAN mit Logfile ausführen. Das Logfile .txt unter zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten hochladen.

4. zu deoroller:
    es gibt keine Fehlermeldung wenn ich den Gerätemanager öffne
    woher weiß ich ob ein treiber nötig, veraltet oder beta ist ?

zu rotmilan:
    es gab zwar während des Scnas ne Fehlermeldung aber hier isse

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du installierst nach Möglichkeit die neusten Treiber von der Webseite der Geratehersteller anstelle der mitgelieferten Treiber.
    Norton Internet Security kann den PC extrem verlangsamen. Ist es denn wenigstens die neuste Version?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast Du nun auch ein AntiVirenScan ausgeführt?

Das HiJackThis Resultat ist i.O.
    SP3 installieren.
    Toolbar von Google und Norton deinstallieren, das sind Datenschnüffler, und verlangsamen den Rechner beim Surfen.
    Sind diese Desktop Sidebars wirklich nötig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page