1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software für WIN & MAC zum syncronisieren von 3x festplatten!?

Discussion in 'Software allgemein' started by DerbyStar, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

ich habe folgenden aufbau:
    einen workstation-WIN-rechner mit einer internen festplatte
    einen externe festplatte zur sicherung
    und ein MACbook pro mit einer festplatte

auf allen 3 festplatten habe ich meinetwegen einen musik orderner mit unterordner. wenn ich jetzt neue musik bekomme dann muss ich diese von hand auf alle 3 festplatten in die jeweiligen unterordner einsortieren - das ist schon ein gewaltiger aufwand.
    mein ziel wäre jetzt das nur noch einmal auf der externen zu machen und dann zu sagen WIN-rechner check bitte ob sich in der ordnerstruktur was geändert hat, gibt es etwas neues kopiere es auch dahin.
    und MAC-book schaue auch ob sich auf der externen was geändert hat, wenn ja kopiere es bitte auf den mac.

das ist eigentlich alles aber mir sehr wichtig. habt ihr eine idee für programme oder so? es soll auch ohne "online" erfolgen - obwohl so ein cloud-system ansich schon einmal den richtigen ansatz liefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page