1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software gekauft?

Discussion in 'Software allgemein' started by Pingpong7, Jun 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pingpong7

Pingpong7 ROM

Hallo ihr Lieben! (,:

Ich bin so eine Trantüte und habe eben wohl aus Versehen den Web Companion 3 von Arcsoft über Yahoo Downloads gekauft.
    Habe einfach nicht richtig hingesehen.
    Die Seite war diese hier: http://downloads.yahoo.com/software/windows-communications-arcsoft-webcam-companion-s42336
    Habe fröhlich auf Download geklickt und das Programm runtergeladen. Dann zugelassen, dass es Änderungen auf meinem PC durchführen darf (Windows 7) und dann durch den Wizard geklickt, inkl. Lizenzvereinbarung. Da stand irgendwas von 30 Kündigungsfrist.

So richtig installiert scheine ich es aber nicht zu haben, glaube das "Fertig stellen" habe ich schon nicht mehr gemacht. Jedenfalls ist das Programm nur als Downloaddatei auf meinem PC zu finden, aber nicht unter "Programme" oder sonst wo.

Meine Frage ist dumm, aber ich kenne mich halt nicht aus - habe ich das Programm jetzt gekauft (musste keinerlei Angaben machen), muss ich was kündigen, kommt mir bald eine Rechnung ins Haus geflattert?

Könnt ihr mir weiterhelfen? (,:

Liebe Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Kaufvertrag hast du nichts gekauft.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Rechnung nicht weiß, wo sie hinflattern soll, kannst Du auch nix gekauft haben. ;)

Viele Programme sind als 30 Tage-Version herunterladbar und können erst durch einen Freischaltcode, den man nach dem Kauf erhält, dauerhaft genutzt werden. Vielleicht ist das auch hier der Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page