1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software gesucht (mpeg2-Bearbeitung)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CARST, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CARST

CARST Byte

Hallöchen.

Zuerst einmal, ich bin neu im Forum, hoffe es gibt noch keinen ähnlichen Thread, wenn doch verzeit mir.

Ich habe seit neuestem einen Sony DVD-Camcorder. Dieser zeichnet in mpeg2 und den Ton in Dolby5.1 auf.

Ich suche nun ein gescheites Programm zum zusammenschneiden dieser mpeg2-Dateien und auch einer eventuellen weiteren Bearbeitung.

Wichtig ist, dass bei der Bearbeitung auch der Dolby5.1-Ton nicht verloren geht.

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten,
    CARST

2. CARST

CARST Byte

*nach oben schieb*

Kennt niemand so ein Programm?

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. CARST

CARST Byte

Hi Sele ...

auf deine Seite bin ich schon durch einen anderen Beitrag hier gestoßen.

Aber eine wichtige Frage wäre noch: Bleibt bei der Bearbeitung auch der Dolby5.1 Ton erhalten (mit den Programmen die auf deiner Webseite angegeben sind)?