1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Illegal?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sejo, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sejo

Sejo Byte

Kennt Ihr das, Ihr zieht euch ein Programm von einer beliebigen Quelle auf eueren Rechner und dieses Programm ist Shareware oder Trial? Da gibt es doch Programme wie mann ein Shareware Programm zu einer Vollverion macht! Postet doch euere Meinungen und gebt gegebenenfalls Tipps(soweit ihr es verantworten wollt da es ja nicht legal ist) wo mann diese Tools findet.
    [Diese Nachricht wurde von Sejo am 13.09.2001 | 23:28 geändert.]

2. Sejo

Sejo Byte

Ja das denke ich auch das man für gute programme tahlen sollte, aber die preise treiben einen manchmal echt in den ruin.

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

will dazu mal was sagen: habe mir vor kurzem mal A cad 2000 aussem netz gesaugt.
    habe es installiert, mir angeschaut, ausprobiert und wieder gelöscht.
    bin kein techniker oder sonst wer der damit etwas anfangen könnte,
    aber es hat mich interessiert wie funktioniert.(soll um die 10000 mark kosten)
    habe ebenfalls ein, zwei tools auf meinem rechner die gecrackt oder mit falschen seriennnummern voll funktionieren.
    benutze diese programme aber nur sehr selten so das ich lieber auf die progs verzichten würde als sie mir zu kaufen.

meine meinung ist :für gute software sollte man bezahlen, den nur so ist die weiterentwicklung dieser programme gewährleistet.

sind schon genug kleine aber gute softwareschmieden durch cracks und illiegale kopien pleite gegangen.

gruss
    drizzt

4. Sejo

Sejo Byte

Und was musstest du für die Vollversion bezahlen? Bestimmt nicht preiswert oder?

5. Sejo

Sejo Byte

Ja das kann ich verstehen! Naja ich bekomme jetzt die Trail Version von Windows Xp die ein halbes jahr läuft. Also wenn du mich fragst brauch ich es mir dann ja nicht zu kaufen. Nach einem halben jahr kann ich es ja noch mal neu drauf spielen ergibt dann 1 jahr = Windows Xp danach bringt ja Microsoft sowieso ein anderes Betriebssystem heraus. Aber bei 30 Tagen siehts schon etwas schlechter aus

6. Hallo

Ich hatte mal eine 30 Tage Demo.
    Die hatte ich installiert, und danach in Windows jeden Tag das Systemdatum 1 Tag wieder zurück gestellt.
    Es ging zwar, aber das war vielleicht ein Umstand, kann ich dir sagen...
    ....habe mir das Programm letzten Endes doch gekauft :-(, weil ich es auch sehr gut fand (photoimpact6)

Gruß

7. Punkuin

Punkuin Kbyte

Mann macht mit keinem Programm ein Trial oder Shareware zu einer Vollversion. Das wäre rechtlich undenkbar.
    Was du meinst sind einfache Cracks, die den Code umschreiben oder Starter, die der Trial-Version vorgaukeln, das immer noch das Installationsdatum wäre und nicht etwa schon die klassichen 30 Tage abgelaufen.
    Diese Programme sind natürlich illegal. Aus moralischer Sicht finde ich den Einsatz für Privatpersonen, die ein Prog nur selten brauchen aber völlig in Ordnung. Viele Firmen haben daraus gelernt und machen bei der Preispolitik unterschiede zwischen Privat und Geschäftl. Aber lange nicht alle.
    Im Prinzip bin ich immer bereit für ein gutes Prog. auch entsprechend "zu löhnen". Viele machen aber den großen Fehler, der in anderen Bereichen auch immer zu entdecken ist: durch übertriebene Produktpreise wird der eigene Absatz gebremst. Microsoft schlägt sich mit solcher Politik sogar gerade selber vom Markt.
    Links zu solchen Programmen oder Crack-Seiten werde ich jetzt hier nicht veröffentlichen. Jeder der mit so etwas umgehen will kann auch eine Suchmaschine (die beste ist unumstriitten im Moment google.de) umgehen.

P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page