1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software in .iso-Datei "umwandeln" funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Jannibal, Aug 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jannibal

Jannibal ROM

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade eine Software auf meinem Surface Pro 3 (Windows 10) installieren, habe aber nachher gemerkt, dass es eine Software ist, die nicht ohne Disc läuft. Das ist natürlich mühsam, da das Tablet ja kein eingebautes Laufwerk hat und ich die Software gerne überall nutzen will.

Deshalb habe ich mit IMGBurn eine .iso-Datei der Disc erstellt. Das Problem ist, dass die Anwendung das merkt und es anscheinend nicht erlaubt. Habe die Meldung, die ich bekomme, hier angehängt. Weiss jemand von euch, wie man diesen Schutz umgehen kann? Hab' eigentlich keine Lust immer das externe Laufwerk mitzuschleppen und von der Steckdose abhängig zu sein...

Danke und Gruss

Attached Files:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

steht doch klar drauf, dass das programm per image nicht funktionieren soll.

wende dich an den hersteller der software, vielleicht gibt er dir wenigstens die kohle wieder.

3. Jannibal

Jannibal ROM

Ja, habe ich etwas anderes gesagt?
    Suche eine Methode, um das zu umgehen.

Bekomme bestimmt kein Geld, ist ja vom Hersteller so gewollt und nicht sein Fehler.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page