1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Installation ohne Laufwerk?

Discussion in 'Software allgemein' started by 1972Schwalbe, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein kleines Notebook ohne Laufwerk, nur mit USB Schnittstellen und Netzwerk/WLAN. Muß ich Software, die ich auf CD/DVD habe vor der Installation zuerst auf einen USB-Stick kopieren oder gibt es eine andere, schnellere Möglichkeit? Kann ich etwa irgendwie ein Laufwerk eines anderen Computers im Netzwerk benutzen und wenn ja - wie?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße - 1972Schwalbe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt externe USB-Laufwerke zu kaufen.

3. Ja, eine Möglichkeit die ich kenne. Möchte gerne die Sache anders lösen, und wenn´s nur dem Lernen dient.

1972Schwalbe

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Windows und die Netzwerkkarte bereits funktionieren, dann kannst Du auch jedes Laufwerk eines anderen PCs im Netzwerk nutzen.

6. Danke für die Antworten.
    War wohl auch ein Mißverständnis dabei. Windows XP ist bereits installiert mittels bootfähigem USB-Stick dank Hilfe hier im Forum. Es dreht sich also nur noch um "normale" Software bzw. Programme. Werde also mal versuchen ein anderes Laufwerk im Netzwerk zu aktivieren und hoffe das geht einigermaßen problemlos!

1972Schwalbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page