1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Kodak Easy share

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by malka, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malka

malka ROM

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum. Seit kurzem besitze ich die Kodak Easy share V570 inkl. Dockingstation. So kann man sehr leicht per Knopfdruck die Bilder auf den Computer übertragen. Nun bin ich aber mit der Easy share Software überhaupt nicht zufrieden und würde gerne Picasa benutzen. Gibt es eine Möglichkeit, auch hier die Bilder über die Dockingstation zu übertragen. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden. Picasa erkennt die Kamera nicht und der Knopfdruck öffnet automatisch die Easy share Software ohne Rückfrage.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit hat.
    Malka

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Bei meinem Vater funktioniert es problemlos.
    Ich habe allerdings nur den Treiber installiert.
    In Picasa sollte sich die Kamera unter importieren finden lassen.

3. malka

malka ROM

Vielen Dank für die Antwort. Unter Importieren findet Picasa die Kamera nicht. So muss ich erst in die Easy Share Software importieren und dann Picasa öffnen. Ich habe es also doppelt. Das ist es , was mich stört. Ich habe die gesamte Software installiert, war wohl ein Fehler. Da ich aber an anderer Stelle gelesen habe, dass man Schwierigkeiten bekommen kann, wenn man die Software wieder deinstalliert, werde ich es wohl so lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page