1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software lässt sich nicht entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Coco_Loco, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coco_Loco

Coco_Loco ROM

Hey..
    Ich hab vorhin nen Treiber für ne Funkmaus installiert, die ich noch in meinem Schrank hatte, da die bei meinem anderen PC nicht so ganz lief.. wollte die also hier nochmal ausprobieren, hat aber iwie wieder gehakt.. Völlig entnervt wollte ich das ganze also wieder Rückgängig machen, aber nix mit deinstallieren.. ich kanns zwar anklicken dass es deinstalliert werden soll, aber es passiert nicht (weder übers Startmenü, noch über Systemsteuerung und auchnich wenn ich die uninstall.exe direkt anklicke).
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ganze zu entfernen?
    Wenn nicht, kann ich es wenigstens verhindern, dass das Prog bei jedem Start geladen wird? [Verändert nämlich meine normalen Mauseinstellungen, ist dadurch langsamer geworden].
    Danke im Vorraus!
    Gruß, Coco

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Coco_Loco

Entferne mal den Treiber für die Funkmaus aus dem Gerätemanager und starte deinen Rechner neu. Schließ dann wieder die "alte Maus" an den Rechner an.

Gruß
    Nevok

3. Coco_Loco

Coco_Loco ROM

Über den Gerätemanager kann ich den Treiber entfernen, das ist kein Problem, aber über bleibt trotzdem noch ein Programm, was die Einstellungen der Maus regeln sollte..

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte den Rechner mal im "Abgesicherten Modus" (dazu drückst du beim Hochfahren mehrmals die F8-Taste) und melde dich am Konto "Administrator" an. Versuch dann nochmal die Software über die Systemsteuerung zu entfernen.

5. Coco_Loco

Coco_Loco ROM

Leider auch nicht :(
    Wenns sich schon nicht entfernen lässt, kann man dann irgendwie ändern, dass das automatisch ausgeführt wird?
    Würd eig schon reichen, so gross, dass sie stören würde oder so ist es ja nun auch nicht..

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Lade dir mal das Programm pcwAutostart 1.4.1 von http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/05-06/135355/index.html herunter und führe es aus. Wenn du dort irgendeinen Eintrag findest, der mit deiner Maus zu tun hat, dann entferne diesen. Dann sollte beim nächsten Systemstart nix mehr automatisch starten, was mit der Funkmaus zu tun hat.

7. Coco_Loco

Coco_Loco ROM

Besonders viel find ich damit nicht..
    Aber auf jeden Fall danke für deine Mühe!
    Weitere Tipps nehm ich natürlich gern entgegen ;)

8. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Versuch mal die Funkmaus im Gerätemanager zu deaktivieren. Falls sie nicht angezeigt wird über -> Ansicht ->ausgeblendete Geräte suchen und deaktivieren.

Wirf auch mal einen Blick in ->Systemsteuerung ->Verwaltung -> Dienste ob da ein Dienst vom Maushersteller (wer ist das überhaupt) gestartet wird und deaktiviere den.

Ansonsten probier halt mal die Systemwiederherstellung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page