1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software lässt sich nicht richtig entfernen - neuinstallation damit unmöglich - hilfe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Groovyboke, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Also folgendes:

Ich habe das norton internet security 2004 paket gekauft. Seit einiger Zeit ging es nun nicht mehr so richtig.

Da dachte ich mir, installierste es halt neu. Gesagt getan.

Aber dann kam ne Fehlermeldung:
    "Sie können diese Software nicht deinstallieren, Sie haben keine Adminrechte". Das kann aber nicht sein, denn ich bin alleiniger User meines PCs und definitiv der Admin.

also habe ich das teil von hand gelöscht. Dachte mir, alles kein problem. Habe dann auch die registry einträge entfernt und dachte das wars. Aber neee. Der hat ungefähr 800 Einträge in die registry gemacht. Tolle Leistung von Norton! Naja auf jeden fall kann ich das nicht alles von hand löschen (gibts da ne automatik?)

Nun dachte ich mir, installierste es einfach drüber. Muss ja funktionieren. Aber pustekuchen. Da kommt ne fehlermeldung ("MSI muss geladen sein") und dann bricht das setup ab.

Was kann ich da tun?? Wie bekomme ich norton 100% runter, um es dann komplett neuzuinstallieren??
    (Ich will Windows XP nicht neuinstallieren!)

Weiß jemand Rat??

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Danke!
    Dann hält sich das mit der Senilität bei mir ja doch noch in Grenzen ;-) *gg*

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Als kleiner Trost : ;)

Deine Vermutung mit der Ursache des Problems bei MSI scheint auch nach meiner Auffassung ergiebig zu sein.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, Asche auf mein Haupt...
    Hatte mich bis eben im 2000 Forum 'rumgetrieben...
    Ab einem gewissen Alter treten wohl Orientierungsschwierigkeiten auf ;-)

Aber die folgende Seite könnte auch hilfreich sein:

http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Antidepressiva

Nicht bei XP. Da steckt das MSI schon im System drin. Der Link bezieht sich auch ausdrücklich auf W2K; NT 4.0.

Wenn MSI nicht mehr richtig funktioniert, kann folgendes helfen :

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1275.htm

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, Du hast nun alles in Richtung Symantec versucht, aber irgendwie scheint mir ein wichtiger Punkt hier ziemlich unter den Tisch gefallen zu sein.

Zitat aus dem Eröffnungsposting:

"Nun dachte ich mir, installierste es einfach drüber. Muss ja funktionieren. Aber pustekuchen. Da kommt ne fehlermeldung ("MSI muss geladen sein") und dann bricht das setup ab."

Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht an Symantec, sondern an einem anderweitig vermurkstem System?!

Kontrolle, ob der Dienst gestartet ist, eventuell Nachinstallation von MSI
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4B6140F9-2D36-4977-8FA1-6F8A0F5DCA8F

Sind alle Updates vorhanden, nicht, daß das System durch verschiedenen Tierchen beeinflußt ist.

7. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

@Groovybok

Hatte das gleiche Problem.
    Die jv16 powertools haben eine Suchfunktion für reg-Einträge. Einfach Norton bzw. Symantec eingeben, anschließend auf "entfernen" klicken.

Der Schrott ist garantiert weg !

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Vielleicht existiert noch ein Systemwiederherstellungspunkt, der vor der NIS-Installation liegt.

9. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

gib in der Suchen-Funktion mal den Hersteller- bzw. den Programmnamen ein und lass suchen.
    Alles,was gefunden wird,löschen und Neustart.

Hat mir in ähnlichen Situationen schon oft geholfen und letzte versteckte Einträge gefunden.
    Danach gings dann mit der Neuinstallation.

Sorry,falls der Tipp schon gegeben wurde und ich ihn überlesen habe.

Gruß Ebs

10. Groovyboke

Groovyboke Byte

Ok jungs, das hat nicht geklappt. Ich kann norton immernoch nicht neuinstallieren!

Was gibt es noch für Möglichkeiten??

11. Gast

Gast Guest

> Dein Beitrag ist also "OFF-TOPIC".

Ist doch egal, Hauptsache, was erzählt ;)

*SCNR*

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hier geht es aber nicht um NSW sondern um NIS und auch nicht um die Versionen 2003 sondern um 2004. Dein Beitrag ist also "OFF-TOPIC".

13. matzelein

matzelein Kbyte

Ich habe Norton System Works 2000 und jetzt 2003 und keine Probleme damit.
    Bin unter Win 98SE problemlos auf 2003 umgestiegen und habe jetzt unter Xp auch noch keine Probleme.
    Für die Internet-Überwachung habe ich Zone-Alarm und meinen Rechner scanne ich regelmäßig mit Ad-aware.
    Chaos wird doch oft dadurch verursacht, dass weitere Tuning- und Überwachungsprogramme installiert werden, die sich dann irgendwann gegenseitig ausbremsen. (AES=aus Erfahrung schlau)
    Ich für meinen Teil stehe auf NSW.

Gruß

matzelein:eek:

14. franzkat

franzkat CD-R 80

@No Aloha

Steht doch oben schon : Für NIS und NAV. Hast du den Thread gar nicht richtig gelesen ? ;)

15. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Gegen dieses Problem gibt es doch von Symantec so ein Cleaner Programm, das alle Rückstände, incl. Reg-Einträgen, entfernt.

16. Gast

Gast Guest

Ich nutze heute noch Symantecprodukte, bloß nichts mehr was auch nur annähernd was mit Internet bzw. Überwachung zutun hat.

mfg. dedie :D

17. Groovyboke

Groovyboke Byte

Ok, das versuche ich gleich mal, vielen dank!

aber ihr braucht nicht auf norton rumzumeckern...ich nutze die software seit 5 jahren oder so und bin äußerst zufrieden. Das ist das erste Problem das ich damit habe!!

18. Gast

Gast Guest

@ Groovyboke

kannst auch das mal versuchen: Klick

19. Gast

Gast Guest

Nach deutschem Recht lässt sich bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit (könnte hier zutreffen) die Haftung nicht wirksam ausschließen.

20. Gast

Gast Guest

Soweit ich mich erinnere wird in der EULA Ausdrücklich auf einen
    Haftungsausschluß bezüglich irgendwelchen Folgenschäden bei Benutzung des Proggis hingewiesen.

mfg. dedie :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page