1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Liste übersichtlicher machen???

Discussion in 'Software allgemein' started by Creeven, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeven

Creeven Byte

Hallo,
    ich habe ien neues Notebook gekauft. Viele der installierten Programme, die man unter Systemsteuerung/Software/Deinstallieren in der Liste findet (nachdem ich das unnötige vorinstallierte Zeug gelöscht habe) sind ja wichtig für den Rechner und sollten nicht deinstalliert werden.
    Allerdings sind es recht viele rogramme (Wie Intel oder NVidia-Kram etc.) und meine eigentliche installierte eigene Software geht so in der Liste unter und es wikrt sehr unübersichtilich.
    Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Softwareliste die "wichtigen" Programme für den Rechner als Ansicht in einen Ordner zu packen, sodass ich dann nurnoch meine eigentliche selbstinstallierte Software sehe.
    Hoffe ihr versteht was ich meine, möchte das ganze etwas übersichtlicher haben.

LG
    Creeven

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was zu Teufel machst du aufregendes in de Liste? Ich schau da nur rein, wenn ich ein Programm deinstallieren will - was sehr selten vorkommt.

3. Creeven

Creeven Byte

Ich mache nix besonderes da, auch nur Programme deinstallierene etc...
    Worum es mir nur ging ist, wenn ich nach nem jahr oder so den Laptop mal aufräumen will, dann finde ich das halt immer sehr unübersichtlich was von den Programmen jetzt zu den "wichtigen" Systemprogrammen gehört etc und ich keine Lust hab jedes mal aufs neue zu gogglen.
    Daher kam mir die Idee die in Ordner zu packen in der Liste, weiß nur nicht ob das geht.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da wirst du dir mit "Zettel und Stift" behelfen müssen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der CCleaner listet die Programme übersichtlich auf und man kann eine Liste davon abspeichern, die man in eine Tabellenkalkulation oder Datenbank laden und dann ordnen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page