1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software nach Formatierung weg

Discussion in 'Software allgemein' started by comicius, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comicius

comicius Byte

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört, aber ich hätte mal eine Frage. Ich musste vor einiger Zeit meinen PC formatieren, da er von einem schweren Virus befallen war. Ich dachte eigentlich, dass der PC dann wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird, allerdings waren sämtliche Programme, die auf dem PC beim Kauf bereits drauf waren, danach weg. Nun frag ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt diese Programme wiederzubekommen, oder müsste ich sie mir neu kaufen? Es waren Foto- und Videobearbeitungsporgramme und noch einige andere. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. LG, comicius

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War beim Kauf keine CD/DVD dieser Programme mit bei?
    Logischerweise müssen diese Programme nach dem Formatieren wieder installiert werden. Wie hast du Windows neu installiert?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schwerer Virus? Wie hieß der?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wäre möglich, dass es auf der Festplatte eine versteckte Partition gibt, auf welcher alle Daten zur Wiederhertellung vorhanden sind. Schau ins Handbuch oder suche im BIOS nach dieser Möglichkeit.
    Gruß Eljot

5. comicius

comicius Byte

Nein, es war keine CD dabei, die Programme waren bereits auf dem PC, daher kann ich sie auch nicht wieder installieren, weil keine CD existiert. Ich habe Windows mit der Recovery-CD, die zum PC-Zubehör gehörte, neu installiert. Danach war auch alles wieder beim alten, bis auf die Programme...

Das weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat der Virus alle Dateien gefressen. Die meisten hatte ich zum Glück auf einer externen Festplatte gespeichert und den Rest konnte ich größtenteils mit einem Recovery-Programm wiederherstellen.

Aber wieso sollten die Programme auf einer versteckten Partition sein? Ich werde mal gucken, aber ehrlich gesagt hab ich davon nicht so viel Ahnung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll dir jemand helfen können, wenn du nicht mal den Hersteller und den Typ deines PCs nennst.
    Üblicherweise wirst du bei Komplett-PCs aufgefordert, einen Satz Recover-DVDs zu erstellen.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@comicius

Geh mal auf die Webseite des Herstellers und schau ob du im Downloadbereich was findest. Wenn du Glück hast kannst du sie dir dort runterladen.

Gruss

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Daten auf der eventuell vorhandenen versteckten Partition dienen ausschließlich der Wiederherstellung und nicht der momentanen Benutzung. Ob und welche Programme dort bereits vorinstalliert sind, weißt du erst, wenn diese Möglichkeit der System-Wiederherstellung aus dieser Partition überhaupt verfügbar ist und auch vollzogen wurde. Das wissen aber Handbuch, Händler bzw. Hersteller.
    Gruß Eljot

9. comicius

comicius Byte

Vielen Dank! Ich habe die Programme wiedergefunden, sie waren auf dem Laufwerk D und mussten nur neu installiert werden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal bin ich etwas blöd.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page