1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software neu in die Registry eintragen

Discussion in 'Software allgemein' started by viktorhugo, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo,

ich habe nach Absturz der Registry die C Platte neu formatiert
    und das Betriebssystem Windows 98 neu installiert.
    Jetzt laufen manche Programme nicht mehr.
    Und weil ich keine Installations CD's für manche Software nicht mehr habe, gibt es eine Möglichkeit den Eintrag für ein Programm manuell in die Registry eintragen? :confused:
    Auf meinem Notbook sind die gleichen Programme installiert. Vielleicht von da exportieren?

Grüße

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Bei einfachereren Programmen, die nur über die beiden Software-Zeige in der Registry Einträge vornehmen geht das problemlos.

Bei komplexeren Programmen werden meistens auch in anderen Zweigen Einträge vorgenommen, so dass sich das nur mit erheblichem Aufwand duplizieren ließe.Aber deine Methode im dem Exportieren und wieder Importieren, kannst du in vielen Fällen anwenden.

3. viktorhugo

viktorhugo Byte

Mir geht es primär um Delphi Entwicklungsumgebung.
    Geht es bei Delphi diese Methode?
    Und wie du schon sagtest, es werden bei der Installation ja auch Dateien im Systemverzeichniss abgelegt. Wie ist es in diesem Fall?

Grüße

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Bei Delphi wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page