1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sch4k4L:::2oo7, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag allerseits

Ich hab irgendein Problem mit meinem OS, bzw hat dieses ein Problem mit meiner Hardware.

Die Sache ist die, dass ich mir während der Weihnachtszeit ein neues Board inklusive eines neuen Prozessors besorgt habe. Der Rest der Hardware ist bis auf meine Festplatte ziemlich aktuell.

Nun das Problem: Bei speziellen Anwendungen die alleine oder in Kombination mit anderen ausgeführt werden stürzt mein pc ab. Das passiert ohne einen Bluescreen oder sonstwas. Danach bootet der Rechner wieder ganz normal. Das Problem führt sich auch fort nachdem ich die Bios Einstellungen wieder auf den standart zurückgesetzt habe (eigentlich hab ich nicht viel verändert)

Etwas war mir aufgefallen ist ist, dass dieses Problem immer mit einer Temperatur von ungefähr 50° am Prozessor aufgetreten ist. Der Fehler lässt sich zwar herauszögern wenn ich die 4 Gehäuselüfter (die ich mir in diesem Zuge angeschafft habe) auf voller Power laufen und die Gehäuseabdeckung abgenommen habe, aber vermeiden lässt sich das Problem nicht. Und eine dauerhafte Lösung sehe ich darin auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

**EDIT**

Rechnerbau liste ich dann mal im folgenden auf

Prozessor: Intel Pentium D 2,8 2,81 GhZ
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR
    Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5200 256 Mb
    Motherboard: ASRock 775Dual-VSTA
    Soundkarte: VIA High definition Audo Controller (Onboard)
    Festplatte: Exel Store Technology J240 (40GB 7200 rpm Ultra ATA 100)
    ROM: LG-CDRW CED 8080B 32x; Lite on DVD SOHD 16P9SV 48x DVD ROM
    Netzwerkadapter: D-Link DWL 122 Wireless USB adapter
    Netzteil: 350W

USB Anschlüsse: 11; 2 Front, 4 Onboard, 4 USB Karte Extern, 1 USB Karte Intern

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...sitzt denn der Kühler richtig und ist Wärmeleitpaste beim verbau der CPU und Kühler verwendet worden?

Edit: Das Netzteil, wie sieht die Leistung aus?!

Gruß
    gufo

3. Netzteil ist mir letztens noch durchgeschmort. Jetzt hab ich da ne Leistung von 350W

Das mit der Wärmeleitpaste werd ich prüfen, ich geh aber mal davon aus, da der Prozessor ja vormontiert war

Gekauft wurd das Ding bei Ebay

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:eek: ...war es billig?
    Das hat nix zu bedeuten!
    Die Probleme waren davor auch schon, oder seit dem..?
    :wink:
    gufo

5. Preis? Keine Ahnung wollen mir meine Eltern nach wie vor nicht verraten.

Wärmeleitpaste? Werd ich gleich mal nach gucken

Neteil? Ja, war schon vorher. An der Häufigkeit hat sich nichts geändert

6. so. Ich hab jetz nochmal nachgeguckt.

An dem Lüfter sind verschlüsse die man drehen sollen und die scheinen verklemmt zu sein :aua:

naja ich werd mich mal bei meinem vater beschweren...

Könnte das prob denn auch andere Ursachen haben, angenommen es läge nicht an der Wärmeleitpaste?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau ins BIOS, ob da Temperaturgrenzen gesetzt wurden!

8. habe ich

grenzen sind keine drin

hab auch letztens mal EINMAL nen bluescreen gekriegt

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Aber eigentlich kann der das garnet sein, weil der mir bis jetzt nur einmal angezeigt wurde.

(Stop0x00000650)

und die datei fastfat.sys stand auch drunter

9. falls noch jemand n bisschen technisches gebrauchen sollte:

Der fehler Tritt bei mir in folgenden anwendungen auf (also die ich bis jetzt ausprobiert habe):

Stronghold Crusader
    Bf2142
    Anno1503

In Kombination mit Winamp passiert das übrigens häufiger und schneller, weshalb ich, wegen der gesteigerten systemauslastung jetzt mal von einem temperaturproblem ausgehe. Der Rechner ist aber wie ich oben schon gesagt hab offen und gut belüftet...

Naja wie gesagt würde mich noch über antworten freuen

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du XP nach dem Umbau nicht neu installiert hast, lädt es immer noch die alten Treiber.
    Das lässt sich nur durch eine komplette Neuinstallation sicher beheben.

Wenn XP neu installiert wurde -> http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

11. xp war hab ich schon zum dritten neu draufgezogen

dass das an meinem Antiviren Proggi liegen kann is aber auch interressant. Ich werds mal versuchen das auf die weise zu beheben

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur so: Darunter verstehn verschiedene Leute was völlig verschiedenes.

Es gibt da die Reparaturinstalltion (auch dann und wann Überinstalltion genannt; um die wieter unten benannten Punkte ergänzt oder nicht...)
    Dann kann man formatieren und WIN darufklatschen.
    Dann kann man formatieren peinlich sämtliche SPs und Updates samt aktueller Treiber für jegliche HW installieren. (Auch das BIOS wird da beäugt.)

Und dann kann man auf überflüssige Störquellen wie Tuningtools oder DT-FWs verzichten. Dass da auch reingehört keine 2felhafte SW draufzutun kommt mit bei.

Sodele - was hast du da also zum dritten neu draufgezogen???

13. Festplatte neu partitioniert und XP installiert

Die Sache mit drüberinstallieren bringts nich, das weiß ich auch. Auf Tuningprogramme verzichte ich, meine Firewall besteht aus Spybot S&D und NAV

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. sodele melde mich dann mal zurück

ich hab jetz einen 512er Speicherriegel rausgenommen und jetzt Funkt alles so wies sein sollte (glaub ich zumindest)

Ich werd mich dann morgen mal nach DDRII Riegeln umsehen.

Danke für die Hilfe, sollte da aber tatsächlich noch was sein melde ich mich nochmal zurück:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page