1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software-Probleme unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by gbsys, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gbsys

gbsys ROM

Hallo,
    habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit Windows 7. Leider lassen sich etliche Programme (Anwendungen) nicht mehr installieren. Besonders hart trifft mich das bezüglich der Software für meinen Scanner "EPSON Perfection 2450 PHOTO". Einen Treiber habe ich im Internet zwar gefunden, aber das nutzt ja nichts wenn die betr. Software (TWAIN) nicht mehr zu installieren ist. Kann das mit der 64-Bit-Geschichte zu tun haben und was kann man da tun? Bin sehr verzweifelt.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schon auf Systemsteuerung da auf System und Sicherheit.....dann auf Probleme erkennen und beheben geklickt?

Was steht denn da für eine Meldung?

Gruß
    neppo

3. gbsys

gbsys ROM

Da steht es sei kein Treiber installiert. habe inzwichen Software und Treiber von EPSON runtergeladen, nützt aber auch nichts.
    Unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker ist das Scanner-Symbol mit einem gelben Dreieck mit "!" behaftet.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schalte mal den Scanner ein...geh dann auf Wartungscenter dort auf Problembehandlung......

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Lade den aktuellen Treiber herunter und installiere ihn. Möglicherweise wirst du auf die Treiberseite verwiesen, muss aber nicht sein.

Ziehe den Scanner ab und verbinde ihn wieder mit dem Rechner.

Halte das Wartungscenter im Auge, was es meldet, wie der Installationsstaus ist und ob das angeschlossene Gerät verwendet werden kann.

6. gbsys

gbsys ROM

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.
    Solche Ratschläge hat mir meine Omma schon gegeben!

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:confused: ich bin hier raus.....

8. gbsys

gbsys ROM

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.
    Solche Ratschläge habe ich schon von meiner Omma bekommen.

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wem nicht geholfen werden soll, dem ist nicht zu helfen.

10. gbsys

gbsys ROM

Offensichtlich hapert's auch mit dem Lesen!

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu einem Scanner gehören in der Regel zwei Installationen.
    1. Die Treiber, ggf. Twain genannt.
    2. Die Scannersoftware für den PC.
    Beide müssen die 'gleiche Sprache' sprechen.
    Hau die nicht funktionierenden Treiber wieder runter. Suche auf der Scanner-Install-CD den Ordner Twain. Dort könnten die Disk-Ordner sein. Im ersten gibt es die Setup.exe. Falls es denn bei dir so sein sollte, starte die Setup. Danach den Scanner einschalten. Hat bei meinem Epson 1250 Photo besten funktioniert.
    Gruß Eljot

12. gbsys

gbsys ROM

Die nachstehende Mail schrieb mir EPSON auf meine Anfrage:

vielen Dank für Ihre Mail vom 9. November 2009.

Für Windows 7 bietet Epson keine Treiber zu Ihrem etwas "älteren Gerät" an.

Sie können den in Windows 7 integrierten Treiber versuchen, indem Sie auf Automatisch nach Treibern suchen klicken, sobald das Gerät an den PC angeschlossen wird.

Falls dieser nicht funktioniert / nicht verfügbar ist, haben Sie bitte Verständnis, dass bei der umfangreichen Palette an Produkten ab einem bestimmten Alter keine Treiber mehr angeboten werden können. Die Betriebssysteme erneuern sich laufend und auch unsere Treiber und Geräte. Es geht auch und vor allem darum, dass Geräte eines bestimmten Alters für ein bestimmtes, neues Betriebssystem nicht mehr als passend eingestuft werden können, da diese entwickelt wurden, als Vorgänger der heutigen Betriebssysteme auf dem Markt waren. Es gibt dann evt. Inkompatibiltäten bei der Erkennung des Gerätes, was dann kein besseres Ergebnis erbringt. Diese Sachverhalte werden geprüft und dementsprechend Treiber entwickelt oder eben nicht.[/I]

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe unter Win7 meinen Epson Perfection 1250 Photo sauber mit der alten Install-CD installiert. Zunächst manuell wie von mir bereirs beschrieben den Twain-Kram und danach das Smart Panel.
    Gruß Eljot

14. interworld

interworld Byte

Versuch mal unter dem Gerätemanager den Treiber Manuell zu Installieren in einiegn Fällen hat es geklappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page