1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software / Programme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leopard959, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leopard959

Leopard959 Byte

Hallo !

Wie kann ich sehen, wo ein Programm, welches in der Systemsteuerung unter Software "zur Zeit installierte Programme" auf der Festplatte (C) angelegt ist?

Bzw wie komme ich von Systemsteuerung/Software aus (!) zu genaueren Informationen bzgl des jeweiligen dort angebenen Programmes???

Denn es ist zwar recht nützlich dort die Programme deinstallieren zu können, aber es ist auch oft erforderlich zu wissen WAS u aus welchem ORDNER man deinstalliert !!!

;-)

Hoffe auf Infos !

mlg
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von Leopard959 am 25.04.2003 | 06:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Leopard959 am 28.04.2003 | 19:02 geändert.]

2. Leopard959

Leopard959 Byte

Kann mir niemand weiterhelfen ?
    ;.-(

mlg
    Martin

3. Leopard959

Leopard959 Byte

Hallo !

Wie kann ich sehen, wo ein Programm, welches in der Systemsteuerung unter Software "zur Zeit installierte Programme" auf der Festplatte (C) angelegt ist?

Bzw wie komme ich von Systemsteuerung/Software aus (!) zu genaueren Informationen bzgl des jeweiligen dort angebenen Programmes???

Denn es ist zwar recht nützlich dort die Programme deinstallieren zu können, aber es ist auch oft erforderlich zu wissen WAS u aus welchem ORDNER man deinstalliert !!!

Hoffe auf Infos !

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml

5. Leopard959

Leopard959 Byte

???
    ;-)

6. Leopard959

Leopard959 Byte

?????
    ;-)

7. Leopard959

Leopard959 Byte

???
    :-)

8. Leopard959

Leopard959 Byte

???
    ;-)
    mlg
    Martin

9. Leopard959

Leopard959 Byte

Hab nun ad-aware und Spybot installiert !
    Hat beides sauber aufgeräumt !!!
    ;-)

Dennoch --- auf was ich hinauswollte ...
    WIE komm ich VON
    Systemsteuerung/Software/Zur Zeit installierte Programme
    ausgehend ZU einer Information, wo dieses Programm gespeichert wurde und was dieses Programm macht bzw von wem es stammt ???

Gibts da eine Möglichkeit ... in dieser Richtung des Weges !?

mlg
    Martin

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

das Prog listet Dir auch die Software auf die nicht in der WinSystemsteuerung unter Software erscheint

mfg
    Y

11. Leopard959

Leopard959 Byte

12. Leopard959

Leopard959 Byte

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?
    thanx
    ;-)

mlg
    Martin

13. Leopard959

Leopard959 Byte

thanx ... das kenn ich schon sehr gut ;-)
    ich meinte Programme die sich "selbst" installieren ... eben dort (Software) angegeben sind, irgendwo im C:\Programme herumgeistern, und nicht unter Start/Programme sind !

Das sind nämlich genau die, die ich momentan alle entferne bzw eliminieren möchte!
    ?

Was glaubst du ist das beste um sich vor soclhen selbstinstallierenden Dateien zu schützen?

Genau das Problem hatte ich mit der bi.exe Datei direkt unterm C: und unter C:\Programme war dann ein Ordner zu funden RVP mit nochmals der selben exe Datei nur mit anderem Namen !
    Und die musste ich eben suchen, obwohl bei der Software dieses RVP angegeben war!

Weiss jemand was das ist RVP Ordner und bi.exe Datei ?
    Wie die sich selbst installieren kann?

mlg
    Martin

14. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

Normalerweise werden Programme im Ordner Programme auf C:\ installiert. Wer bei der Installation einen anderen Ort angegeben hat, wird wissen, wo das auf der Platte ist ... ;-) Um zu erfahren, wo ein Programm tatsächlich auf der Festplatte abgelegt ist, hilft ein Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü (Start, Alle Programme ... DAS PREGRAMM) um die Eigenschaften aufzurufen. Hier steht alles, was das Herz begehrt: Der Reiter <Verknüpfung> Zeigt u.a. das Ziel, wo das Programm abgelegt ist.

Gruß

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Was glaubst du ist das beste um sich vor soclhen selbstinstallierenden Dateien zu schützen?>>

Wenn\'s Spyware ist dann kannst du die mit Adaware entfernen!

Sonst kenn ich keine "Selbstinstallierende Software".

Such einfach mit Google nach der bi.exe

http://www.google.com/search?q=bi.exe&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page