1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software Router für Windows

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe in meinem notebook 2 PCMCIA netzwerkkarten, und d ist mir die idee gekommen dass ich diesen mal als router konfigurieren könnte....so zum ausprobieren...

nur weiss ich nicht welche software ich dafür brauche.
    es muss aber auf jeden fall ein programm für windows sein...

was wird denn so empfohlen?

ich hab schon etwas gelesen von Winroute oder Wingate und Jana, aber Jana ist doch keine richtige router software, oder? - Jana ist doch nur ein Proxy-Server, wenn ich mich nicht irre...

also welche Routing - Software würdet ihr mir empfehlen... - habe noch gar keine ausprobiert...

mfg
    brathering

2. thoms

thoms Byte

mit winroute hab ich es auch mal versucht.
    Leider ist die software kostenpflichtig :-(

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    früher habe ich Winroute benutzt, womit ich sehr zufrieden war; alles hat super funktioniert. Danach habe ich einfach mal die Internetverbindungsfreigabe von WinXP benutzt und ich muss sagen, dass ist das beste und einfachste was es gibt: Man wählt sich ein, automatisch ist alles freigegeben und, sofern es richtig konfiguriert ist, funktioniert es super!
    MfG stefan

4. thoms

thoms Byte

an sich ist die FLI4L doku schon recht gut, aber
    kannst mir das gerne mal schicken.
    Was ich meinte war halt, das FLI4L nicht unter Win
    läuft, da es ein eigenständiges Linux ist, das man
    von einer Diskette booten kann; Und eben diese Disk
    kann man (auch mit einem Wizard) unter Win erstellen.
    Wird halt gerne missverstanden.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, auf der tecchannel-Seite wird das sehr gut beschrieben.Sie ist, wenn ich das richtig sehe, nicht mehr vollständig kostenlos einzusehen.Ich hatte sie mir damals, als das noch möglich war, als DOC-Datei gespeichert.Wenn du interessiert bist, kann ich dir das schicken.

6. thoms

thoms Byte

fli4l für windows? du meinst man kann die disk unter win erstellen oder?

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

genau das würde ich auch gerne wissen.
    und bitte nur programme auflisten mit denen ihr schon mal erfolg hattet.

thx im vorraus

bye

mfg

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

http://www.kerio.com/wrl_home.html

Ich hatte zwar noch keinen Erfolg damit aber es ist eine Routingsoftware :)

Ja, Jana ist ein Proxyserver (ein sehr Guter) und dann noch ein Webserver, ein Ftp Server, ein Email Server, ..... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page