1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

software router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dominikbruhn, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

weis jemand einen FreeWare Software-Router der nicht FLiwasweisich heißt?
    [Diese Nachricht wurde von dominikbruhn am 24.04.2002 | 17:31 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dominikbruhn am 24.04.2002 | 17:31 geändert.]

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich nutze hier fli4l auf einem alten 486ger. Da sind nur AT-Karten drinn.
    Warum willst Du einen offenkundig "guten" Rechner (onboard Lan gibts nich nicht allzulange) dafür missbrauchen.
    Besorg Dir doch auf dem Flohmarkt einen alten 386/486 und die passenden Karten.
    Du kannst ja mit einem reinen Route ohnehin nicht viel anderes anstellen.

Ciao
    Uwe

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

wenn es für dir karte keinen treiber für Linux gibt, wird auch die Suse nicht laufen.
    Sollte es einen Linuxtreiber geben (informier dich!) dann kann der auch in Fli4l eingebunden werden.

Wenn du das nicht können solltest, wende dich einfach mal an die Newsgroup, dort findet sich sicherlich einer, der das für dich machen wird.

gruss
    chris

4. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

na ja, er unterstütz meine Netzwerkkarte nicht: Weis jemand welchen Treiber ich für die NVidia NForce Onbaord Lan-Karte nehmen muß?

5. pc_chris

pc_chris Kbyte

fli4l bekommst du nicht hin, und dann willst du es mit einer normalen Distri. versuchen?

überleg doch mal, was wohl einfacher ist, eins wo dur ne txt-Datei anpassen musst, oder eine wo man gleich an mehreren stellen was einstellen muss?

Für Fli4l gibt es eine super Doku, einen Maillingliste und Newsgroups.
    Ich kann mir nicht vorstellen das du es mit Fli4l nicht hinbekommst!

chris

6. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

Ja, geht auch damit. Schau mal hier:

http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=router

7. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

wirklick? gibt es da eine Anleitung, geht das mit Suse 7.3 (hab ich gerade daheim)?

8. Nightangel

Nightangel Kbyte

nen einfacheren als Fli4l gibts echt net... da hilft dann nur ne DFÜ-Verbindung auf deinen Rechner

9. linuxspiele

linuxspiele Kbyte

du kannst dir auch irgendeine distribution schnappen und zum router umbauen.... geht recht einfach

10. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

ist kein router (kein HalfLife, Quake, SS)

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

versuche mal den jana

12. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

hab ich ja schon, aber eine Empfehlung währe hilfreich. Fli4l bekomm ich nicht zum laufen.

13. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was soll das denn?
    geh ins internet und suche dort

14. pc_chris

pc_chris Kbyte

und warum nicht www.fli4l.de ?

15. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

egal, sollte einfach zu configurieren sein (mit oberfläche) und auch auf einem Computer mit 200 MGHz laufen.

16. pc_chris

pc_chris Kbyte

linux oder windows ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page