1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software/Spiele komplett löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by IamBen, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamBen

IamBen ROM

Moin Moin,

ich brauche dringend Hilfe! Vorweg, ich habe nur sehr geringe Kenntnisse in Sachen Computer 
    Und zwar habe ich trotz googeln und suche im Forum keine Antwort auf folgende Probleme gefunden:

1. Ich habe mir vor längerer Zeit das Spiel „Commandos 3- Destination Berlin“ auf meinem Rechner installiert. Nachdem ich es durchgespielt hatte, hatte ich es auch gleich wieder deinstalliert. Heute fiel mir dann auf, dass das Spiel immer noch unter Start->Programme auftaucht, obwohl ich es unter Systemsteuerung->Software deinstalliert habe.
    Wie kann ich den Ordner usw. nun auch löschen? Oder ist es problematisch diesen zu löschen?

2. Auf meinem Rechner hat meine Schwester dann noch irgendeine Version eines der vielen Spiele von „Hugo“, diesem Troll, installiert. Ich muss gestehen, meine PC-Kenntnisse sind sehr gering. Aber ich glaube dieses Spiel ist ein MS-DOS Spiel. Gibt es so was? Auf jeden Fall startet dieses Spiel sehr seltsam, es öffnet sich irgendein schwarzes Fenster (kenne ich nur vom PC-Defragmentieren). Wie kann ich so ein Spiel löschen? Dieses Spiel findet man leider nicht unter Software.

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verknüpfungen unter Start->Programme werden im Startmenü abgelegt. Du kannst sie unter "Start-Einstellungen-Taskleiste und Startmenü->Erweitert->Erweitert" löschen. Allerdings löscht man nur die Verknüpfungen zu den ausführbaren Dateien, die im jeweiligen Installationsordner gespeichert sind.
    Wenn beim Starten der Verknüpfungen kein Ziel gefunden wird, sind die Installationsdateien bereits deinstalliert/gelöscht worden.
    Dann kann man die Verknüpfungen bedenkenlos löschen.

Man kann die Verknüpfungen auch direkt im Verzeichnis Startmenü im Explorer löschen. Allerdings muss man da aufpassen, dass man das Startmenü des gewünschten Benutzers oder All Users nimmt.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo IamBen

Deine 1. Frage hat ja deoroller schon beantwortet, daher beantworte ich mal deine 2. Frage:

Das DOS-Spiel kannst du ganz einfach löschen, indem du das Verzeichnis, in dem sich das Spiel befindet, löschst. Spiele, die nicht unter Windows laufen, werden auch nicht in die "Softwareliste" unter der Systemsteuerung eingetragen.

Das Spiel "Hugo" gibt's übrigens, ich hatte auch mal so ein Spiel.

Du meinst bestimmt diesen Wicht:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page