1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software um auf DVD+RW zu brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by amstaffhund, Sep 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hat jemand eine Software, mit der ich DVDs auf DVD+RW brennen kann.
    MFG Andreas

2. Panzer

Panzer Kbyte

werd ich machen
    Gruß!

3. _chef_

_chef_ Byte

Ja, so mach ich es mit Video-DVDs welche weniger als 4,5 gig an Daten "haben".
    1:1, mit SR auf pladde, region-code und Macrovision und Verschlüsselung killen, dann mit Nero auf eine DVD-R/W und im DVD-Player geniessen...mit allem drum und dran.

Alles darüber ist mit Handarbeit und meist SEHR viel Zeitaufwand verbunden und wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, da es 9,4 GB Medien nur als DVD-RAM und DVD-R gibt --- aber 2-seitig ;)

Und Geräte welche dual-layer brennen könnten, gibt es noch NICHT.......

Und ich glaube nicht das so etwas alsbald zu haben sein wird...in Kürze wird erst mal wieder an der Geschwindigkeitsschraube gedreht...Philips und Pioneer werden sich diese Weihnachten ein regelrechtes Rennen um die Gunst des Käufers liefern: Beide werden 4x DVD-Brenner auf den Markt werfen.....
    *GIER*
    Ich hoffe nur das insbesondere Pioneer einige Problemchen der x03 und x04 Reihe beseitigt!!!

Also, abwarten und dann entscheiden ;-)

;)

4. Panzer

Panzer Kbyte

ist es nicht am einfachsten die dvd mit dem smart ripper auf die platte zu kopieren und dann die vob files aud dvd zu brennen.
    hat man dann nicht eine1:1 kopie.
    das mußt du mehr als frage verstehen,da ich keinen dvd brenner habe mir aber vieleicht einen zulegen werde.
    Gruß!

5. _chef_

_chef_ Byte

Ich nehme NERO und hatte damit noch keine Probleme sowohl mit DVD+RW als auch DVD-R/W.

Aber DVDs 1:1 kopieren geht eh NUR BEDINGT, es sei denn Du hast Unmassen von Geld und einen Pioneer S201 und Authoring Rohlinge und DVDs mit weniger als 4,3 bzw. 4,5 GB an Daten als Quellen....

Ansonsten ist das Kopieren von Video-DVDs keine Arbeit von 5 Minuten und auch nix für Anfänger, BTW ;)

Good Luck.

6. echtdanny

echtdanny Byte

Hallo Andreas!

Wie wäre es mit Winon? Also, erst rippen (evtl. mit DVDX 2.0, vorsichtig, hat Bugs) und dann brennen. Ist im letzten Heft beschrieben.

Guß
    Danny

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Beim Brenner sollte eine Software beigewesen sein.
    ANsonsten: als Authoring Software: Ulead DVD Factory.
    Bedenke: 1:1 Kopien geht net ohne weiteres, erst den Film umwandeln --> Zeit verschleudern en Masse

Gruß
    ANdré

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Nero?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page