1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software um Disketten Image zu erstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Janni92, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janni92

Janni92 Byte

Hallo,

ich habe eine DVD mit ein paar Treibern drauf. Die Treiber kann man leider nur auf Diskette machen, also in dem Programm gibt es eine Funktion "MakeDisc" :S Leider geht es nur auf Diskette. Wisst ihr, ob man das irgendwie simulieren kann, wie z.B. mit Daemon Tools, oder dass man einfach den Treiber aus den Dateien rausbekommt?? Wisst ihr wie ich das meine? Oder dass ich das halt irgendwie auf DVD / CD Brennen kann...Wäre euch sehr dankbar

Gruß,
    Jan

2. -humi-

-humi- Joker

:bahnhof:
    .....

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Könntest du mal etwas konkreter werden?
    - Was für Treiber?
    - Was hast du für Möglichkeiten?

4. Janni92

Janni92 Byte

Also ich weiß selber nicht wie man das am dümmsten erklärt :D

Ich habe eine DVD von Asus mit Treibern drauf (RAID). Wenn ich die DVD einlege, kommt das Asus Fenster mit der Möglichkeit, die Treiber auf Diskette zu kopieren / brennen what ever.... Aber ich habe leider kein Disketten Laufwerk und würde daher gerne die Treiber auf DVD machen, aber es geht eben nur "MakeDisc", wisst ihr ob man das dann irgendwie anders machen kann?

5. -humi-

-humi- Joker

6. hans10

hans10 CD-R 80

... die Diskette benötigst du beim Installieren von XP
    auf einem Raid-System,
    wie es bei Vista und Win 7 ist :nixwissen

7. Janni92

Janni92 Byte

Ja, weil ich die Treiber eigentlich habe aber nur so, dass man sie auf Diskette machen kann.. Daher frag ich mal, ob es einen Trick gibt, das zu "umgehen"... Asus hat das nicht sehr überlegt gemacht... Als ob heute noch einer ein Disketten Laufwerk hat :D Wobei ich hab eins, aber das spinnt, das kann die Disketten nicht mehr formatieren und daher nutzt mir das nix mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page