1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software um schnell einen Link auf einem anderen Rechner zu öffnen (senden u. öffnen)

Discussion in 'Software allgemein' started by Tobias Claren, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Gibt es außer SubSeven noch andere Software die es mir ermöglicht auf einem anderen Rechner eine Webseite zu öffnen?
    Evtl. auch einfacher und komfortabler.
    VNC, PCAnywhere usw. sind da schon wieder zu umständlich.
    Am liebsten den Knopf im Browser :) .
    So eine Art Intern-Knopf wie beim Schnurlostelefon.

An sich selbst (auf den XP-Tablet, z.B. ein Rezept zum lesen in der Küche), oder an andere im Netzwerk. Ja, ich weiß, dafür kann man einen Messenger nutzen und den Link klicken. Vräuchte aber eine Anmeldung nur für diesen Rechner.
    Gibt es trotzdem so eine direktere Möglichkeit?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

so aus der Hüfte würde ich den "LAN-Talk" vorschlagen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page