1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

software wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Newling, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Guten Tag!

Wollte soeben das eine oder andere nicht mehr benötigte Programm deinstallieren und traute meinen Augen nicht.

In der Systemsteuerung unter meinem Windows XP ist eine Vielzahl von Programmen nicht mehr angezeigt.

Einige sind zu sehen, andere wieder nicht. Kann also nicht deinstallieren.

Kann auch kein System erkennen. Wie z.B. Buchstabe A-F ist sichtbar, F-X nicht.

Bunt durcheinander gewürfelt fehlen die Einträge. Sehr merkwürdig.

Die Programme und deren Anwendungen funktionieren einwandfrei. Sie sind nur nicht in der Systemsteuerung zu sehen.

Wer hat eine Idee, wie ich meine Software-Liste wieder vollständig kriege?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. Newling

Newling Kbyte

Die Suchfunktion hab ich benutzt. Ohne Erfolg. Den Link mit dem Balken hatte ich auch schon. Das dort gezeigte Problem ist es nicht.

Im Software-Verzeichnis sind keine leere Flächen und auch keine schwarzen Balken.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Last edited: Jun 17, 2008
  5. Newling

Newling Kbyte

Was hilft dem Ratsuchenden ein Forum, das auf Allgemeinplätze wie google oder gar andere Foren verweist?

Ich verstehe das so: Lass dir woanders helfen.

6. pussycat

pussycat Megabyte

Ein Forum ist aber nicht dazu da, die eigene Faulheit zu unterstützen, da man mit Hilfe der Suche eine Antwort finden kann.
    Es ist alles schon mal gefragt und beantwortet worden. Man muss nur die Augen aufsperren. :eek:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Google-Link (o. ä.) soll kein "Rauswurf" sein. Aber es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man ersteinmal versucht, sich selbst durchzuwurschteln. Man lernt ungemein dadurch (auch Suchmaschinen zu bedienen) und kann stolz auf sich sein, wenn man es dann (fast) allein geschafft hat.

Wenn man partout nicht weiterkommt, wird hier bestimmt keiner ignoriert...

8. Newling

Newling Kbyte

Ihr, speziell pussycat, wisst also genau, was ich alles schon versucht habe, den Fehler zu finden, gell?

Und weil dann ein Ratsuchender nicht weiter weiß, wird ihm Faulheit unterstellt. Für mich grenzt das an Beleidigung verbunden mit der Bitte, woanders hinzugehen. Es zeigt natürlich auch, dass der "Ratgeber" keinen Rat hat.

Also, ich habe natürlich vorher gegoogelt, ich habe einen Virenscan lokal und online durchgeführt, ich habe eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (ohne Erfolg) durchgeführt, ich habe die durch den CCleaner durchgeführten Änderungen in der Registry rückgängig gemacht.

Eine Lösung meines Problems habe ich weder gefunden noch selbst herbeiführen können.

Tja, und dann kam ich auf den Gedanken, frag doch mal in einem PC-Forum nach.

Ich habe zwar keine brauchbare Hilfe gefunden, aber ich weiss jetzt, dass ich faul bin. Wenigstens etwas.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine technische Idee. Von psychologischen Gutachten über meine Person mal abgesehen.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hättest du das in deinem ersten Post mitgeteilt......naja, kannst du dir selbst denken ;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - hast du vielleicht noch andere "Optimirungstools" am Start bzw. mal benutzt? Die Liste der Programme kommt einzig aus der Registry, d.h. dort scheinen Einträge zu fehlen. Die eigentlichen Setuproutinen finden sich meist als eigenständiges Programm im Programmordner.

11. Newling

Newling Kbyte

Nein, andere Optimierungstools kamen nicht zum Einsatz.

Habe aber inzwischen etwas herausgefunden. Auf dem Rechner meiner Frau sieht es in Systemsteuerung - software genauso aus. Ein Haufen software wird nicht angezeigt.

Also sagte der Sherlock Holmes in mir: Watson, suchen Sie nach Gemeinsamkeiten.

Und siehe da: Habe vor ein paar Tagen versucht, auf beiden Rechnern zone alarm zu installieren.

Auf beiden Rechnern misslang das. Download blieb stehen, Programm reagiert nicht... usw.

Nichtsdestotrotz stellte ich am nächsten Morgen (nach booten) fest, dass Zone Alarm sehr wohl installiert war. Und zwar unsichtbar. Auf beiden Rechnern kamen wir nämlich nicht ins Internet.

Das Z von zone alarm befand sich tatsächlich im software Verzeichnis. Aber weder unter Programme noch als sichtbares Icon in der Leiste. Ich habe also deinstalliert.

Da dies die einzigen beiden neuen Gemeinsamkeiten auf unseren Rechnern sind und beide diese Fehlfunktion haben, schließe ich messerscharf, dass Z irgendwas zerrüttelt hat.

12. pussycat

pussycat Megabyte

Nö, darüber hat du uns/mich im Ungewissen gelassen und dich lieber in Schweigen gehüllt. :rolleyes:

Hier ist noch was zum Lesen:

http://fruiture.de/perl/questions.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page