1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software wurde blockiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zaidy, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaidy

Zaidy Byte

hi!

könnt ihr mit bitte helfen! ich hab ein großes problem.

ich hab eine .avi datei und diese wird bei der wiedergabe (windows media player) blockiert.

Diese Software wurde blockiert, da der Herausgeber nicht verifiziert werde konnte.
    name: ocget.dell
    Herausgeber: unbekannt

hab jetzt schon im internet herumgesucht und auch herausgefunden das der SP2 wahrscheinlich das problem is.
    nun würd ich aber gern wissen, wie ich den ausschalten kann.

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

wo liegt auf deinem System die ocget.dll?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich sehe das Problem wo anders: Wo ist diese Video Datei her?

4. Zaidy

Zaidy Byte

also die datei ocget.dell ist auf dem pc nicht zu finden.

die datei ist ein video aus dem internet. was meinst, denn du was das problem ist?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich denke das dein Video einen Virus oder ein Script huckepack mit hat ;)

6. Zaidy

Zaidy Byte

nein hat es sicherlich nicht!
    denn das video lässt sich auf meinem alten pc (windows 2000) und auf anderen laptops (XP) ohne SP2 auch abspielen. es muss an diesem SP2 liegen.
    nur wie schalte ich den aus??!

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja klar liegts am SP2 - vorher wurde jede Software ohne Abfrage ausgeführt ;)

8. Zaidy

Zaidy Byte

ja und wie kann ich das jetzt ausschalten?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ähhh - hast du meine Antworten gelesen und verstanden??

10. Zaidy

Zaidy Byte

natürlich hab ich deine antwort gelesen.
    nur wenn es ohne den SP2 geht, wird es ja mit dem auch möglich sein, das irgendwie abzuspielen oder?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuch das doch erst mal mit einem anderen Olayer abzuspielen. Wenns mit einen anderen geht wäre doch ok.
    Und das mit dem SP2 zu deinstallieren ist so eine Sache. Ist das schon beim installieren mit dabei, hast Du keine Chance.

bonsay

12. Zaidy

Zaidy Byte

das problem ist ja das es sich mit einem andern player auch nicht abspielen lässt. hab's auch schon mit dem real player, nero player, sony player probiert.

ich möcht den SP2 ja auch nicht deinstallieren, sondern einfach nur für kürzere zeit deaktivierten. geht das nicht?

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, du kannst das SP2 nicht deaktivieren, weil durch Einspielen des SP's System-Dateien ausgetauscht werden.

Mfg

14. Zaidy

Zaidy Byte

dh. ich kann das video gar nicht anschaun oder wie?
    das ist ja wirklich blöd! :heul:

habt ihr vll noch ein idee was ich machen kann?

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gelesen hast du es - verstanden aber nicht....

Ohne SP hat sich eben die Malware/das Script gestartet das mit dem Video kommt - das ist schlecht :guckstdu: Das SP2 verhindert das nun... du solltest dir andere Quellen für deine Videos suchen

16. Zaidy

Zaidy Byte

dh. ich werd das video nie anschaun können??

warum ist es schlecht wenn sich das script startet?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn tatsächlich Malware in dem Video ist steht dein nächser Thread im Virenboard ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page