1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum "Aufnehmen" des Screens

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by trekkie2003, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich suche Software mit der ich den Bildschirm "abfilmen" kann, d.h. die quasi alles aufnimmt was auf dem Bildschirm vor sich geht...
    Ich habe schon gehört, dass es so was gibt, weiß aber nicht wie das Programm heißt...kann mir jemand sagen wo ich das Programm herbekomme und wei ese heißt??
    Vielen Dank
    trekkie2003

2. pardon, dass ich mich eimische aber soviel ich weiß ist Fraps keine
    Freeware bei www.fraps.com gibt es eine Demo, die aber zumindest bei mir ohne Registrierung nicht läuft.
    Wenn Ihr bessere Erfahrungen habt würde ich gern davon profitieren.
    mfg von mascherlein

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Aha :-) Dachte schon, du willst sone Art "Best-Of" Video von Windows machen.

Ich denke Fraps sollte das tun, was du möchtest.

4. Ich will so ein Video machen, indem ich funktionen von verschiedenen Buttons erkläre..unter anderem auch Fehlermeldungen...und da will ich halt auch, dass da sound dabei ist!

thx und cya

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    tja, auch hier kann ich nur sagen, ausprobieren. Ich selbst nutze die Programme nicht, kenne aber ihren Namen und Funktion.

P.S. Wieso willst du den Sound von Windows-Fehlermeldungen aufnehmen?? den kann ich jetzt schon nicht mehr hören

6. Können die Programme auch den Sound mit aufnehmen (z:b. von Windowsfehlermeldungenusw.)????
    Thx und tschau
    trekkie2003

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also Fraps ist Freeware, bei Wincorder weiß ich es nicht. Beide Programme sollten über Google leicht zu finden sein.

8. danke...sind die Programme free oder shareware....??? wenn ja kannst du mir ne url nennen wo ich sie herbekomme???
    Thx und vielen Dank für dein post!!
    trekkie2003

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

nun, da wäre Wincorder oder aber Fraps zu nennen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page