1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum Aufnehmen von Rundfunksendungen aus der TV Karte gesucht!

Discussion in 'Software allgemein' started by McDog, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,
    ich habe aus dem Siemens Deutschland PC VI folgende TV Karte Creatix SAA7134 ausgebaut, um sie in einem anderen PC zu verwenden. Leider habe ich keine entsprechende Software, um die Karte zu betreiben. Weder bei Siemens noch bei Creatix kann ich entsprechende Software finden. Vor allen Dingen suche ich eine Software, mit der ich Radiosendungen aufnehmen kann, und zwar zeitgesteuert. Bei meiner TerraTec TV Karte habe ich eine praktische Software dabei, die den Empfänger (Radiokarte) einschaltet, die Sendung aufnimmt, und je nach Bedarf das Programm oder sogar den ganzen PC herunterfährt. Leider funktioniert diese Creatix TV Karte nicht mit der Software von TerraTec. Gibt es entsprechende Freeware, Shareware oder ein professionelles Programm, um diese Aufgaben durchzuführen? Zwar befindet sich auf dem Siemens PC das Windows Media Center, dass es zulässt, Fernsehsendungen aufzunehmen, nicht aber Radiosendungen.
    Gruß McDog

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Rundfunksendungen, also der Ton welcher über deine Soundkarte zu den Boxen gelagt, kannst du mit jedem beliebigen Audio-Recorder aufnehmen. Es müsste zu deiner Soundkarte neben den Treibern auch eine Player- und Recorder-Anwendung geben, welche den Ton aufzeichnet. Eine Zeitprogrammierung ist aber fraglich.
    Gruß Eljot

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

@Eljot: das setzt aber voraus, dass die Radiosignale auch wiedergegeben werden können. Das setzt wiederum voraus, dass eine entsprechende Software installiert ist, die McDog sucht... ;)

@McDog: guckst du hier: KNC ONE Download GlobeFM

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann möge McDog mal genau sagen, was denn nun bei ihm geht und was nicht.
    Gruß Eljot

5. McDog

McDog Kbyte

Hallo Eljot, hallo Goetti
    vielen Dank für die Antworten!

Eljot:eine Recorder Software zum Aufnehmen von Signalen von der Soundkarte habe ich sehr wohl (Audiorecorder). Leider jedoch nicht, so wie ich es wünsche, zeitgesteuert. Mir fehlt jedoch wirklich ein Programm, um die Radiofunktion der TV Karte zu betreiben.

Auf dem PC, aus dem ich die TV Karte ausgebaut habe,(Deutschland PC VI )befindet sich Windows Media Center, und ein kleines Programm zur Benutzung der Radiofunktion, jedoch nur mit 10 vor einstellbaren Sendern. Das Kabel gibt bei mir ungefähr 30 Sender her.

Insofern ist das Programm, das mir Goetti empfiehlt schon ganz brauchbar, vor allem auch weil es die RDs Funktion beinhaltet. Ich komme jedoch erst morgen dazu,die PCs wieder umzubauen. Dann werde ich berichten, ob Goettis Programmempfehlung mit der Karte funktioniert.

Also wenn jemand was weiß, ich suche nach wie vor ein Programm zur zeitgesteuerten Aufnahme von Radiosendungen.

Vielen Dank!
    McDog

6. für zeitgesteuerte radioaufnahmen kann manden audiograbber 1.83 freeware nehmen.

Mann, bist du hier überhaupt noch aktiv?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir ist ja klar, daß übern großen Teich die Uhren etwas anders gehen, aber 10 Monate Zeitunterschied :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page