1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum Bildersortieren nach Datum gesucht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by makdiver, Jun 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Gibt es eine freie Software, die mir meine Bilder anhand des aufgenommen Datums in einzelne Ordner packen kann ?

Habe das beim Runterladen einer Canon mit deren Prog gesehen. Die SW hat pro Datum einen Ordner angelegt und dann die Bilder da reingespeichert.

Geht sowas auch nachträglich ?

Merci für einen Tipp

Michael

2. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

also ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber Xnview hat viele Funktionen zum nachträglichen Umbenennen und Organisieren von Bildern. Der Menüpunkt "Bildfolge konvertieren" unter "Werkzeuge" klingt recht vielversprechend. Aber, wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gemacht, also keine Garantie. Aber immerhin ist Xnview für den privaten Gebrauch Freeware :-)

Gruss,

Verena Ottmann
    PC-WELT

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

ich weiß zwar nicht ob es geht, aber Irfran View kann auch batch-verarbeitung

5. xk120

xk120 Byte

Probiere doch mal Picasa 2 (stammt von Google): kostenlos, einfach zu bedienen, Batch-Verarbeitung wie z.B. Umbenennen (optional einfügen des Datums), kleinere Bildkorrekturen usw. Besonders gut: Das Menü zum Drucken der Bilder (Layout). Nachteil es ist nur in Englisch.

MfG xk120

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page