1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum dynamischen anpassen der Desktopgröße???

Discussion in 'Software allgemein' started by umutlu1982, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mein PC über den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte mit einem Adapter an den HDMI-Eingang meines Samsung LCD Fernsehers angeschlossen.
    Jetzt habe ich das Problem das mein DesktopBild an den Rändern nicht angezeigt wird, egal welche Auflösung ich benutze, das Bild ist immer einpaar
    cm zu groß.
    Jetzt wollte ich fragen ob es ein programm gibt mit dem ich das Desktop Bild wie mit einem herkömmlichen PC-Monitor einfach schrumpfen und zerren kann???
    Meine Graka ist eine Qimonda S25 PCI-E!
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
    MfG
    U.E

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das zu große bild liegt am fernseher. stichwort: overscan
    dagegen kann man computerseitig nichts machen. vielleicht lässt es sich im fernseher irgendwie abschalten.

3. was wäre denn wenn ich das ganze über den VGA Anschluss laufen lassen würde, würde das den Overscan umgehen und kann man mit dem VGA Anschluss auch HD-Auflösung erhalten???

4. Michi0815

Michi0815 Guest

probieren...

die 1920x1080 pixel packt vga locker. stellt sich nur die frage wie der fernseher drauf reagiert. nur die wenigsten exemplare können pixelgenau darstellen.
    und wenn du filme drüber ansiehst wirst du möglicherweise probleme kriegen, weil der kopierschutz vga gar nicht mag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page