1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zum Kühlen...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grizzly, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo Leute,

gibt es sowas wie WinCooler für Windows XP?

Für die, die es nicht kennen: WinCooler ist so ein Programm, dass den Prozessor (oder auch andere Komponenten) duch Geschwindigkeitsverlangasamung kühlt wenn sie gerade nicht besonders gebrauch werden.

Danke im vorraus.

2. Jeffgen

Jeffgen Byte

Ja,

du hast recht. Ich habe es nähmlich erst heute erfahren.
    Es hat sich herausgestellt, dass der XP, der ME und der 2000 diese Funktion haben.

Vielen Dank für alles.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... da gibt}s "Satt und Reichlich" zum Ausprobieren und testen, teilweise Freeware, aber auch günstige Shareware http://www.coolingsoftware.de/

4. Jeffgen

Jeffgen Byte

Also nochmal.

Kennt jemand von euch ein solches Programm, das auch unter XP geht?

5. Jeffgen

Jeffgen Byte

Hi,

also ich denke nicht denn mein CPU ist genau so heiß wie bei ME.
    Der einzigen Unterschied: Ich glaube XP hat sowas für GPU, denn mein GPU ist unter XP deutlich kühler als unter ME.

6. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hi,
    möchte nochmal die frage von Bigfoot2002 stellen :
    hat XP nicht schon eine kühlfunktion eingebaut ? wurde mir hier im forum kürzlich gesagt.
    Ekkehard

7. Jeffgen

Jeffgen Byte

Das hat keinen großen Sinn, denn ich werden den PC nur ca. 6 Monate haben. Ist dann nur noch Geldverschwendung. Software kostet meistens nichts. Zumindest diese.

8. grizzly

grizzly Megabyte

never mind...... hab grad gesehen die built 4 läuft mit meinem chipsatz

grizzly

9. grizzly

grizzly Megabyte

geht dat ooch fürn kt266 mitn 2400+ ??

grizzly

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wenn deine CPU zu heiß wird solltest du wie schon gesagt deine Kühlung auf Hardware-Basis verbessern.

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Warum baust du nicht einen größeren Kühler und noch einen zusätzlichen Gehäusekühler ein?!!!

12. Jeffgen

Jeffgen Byte

Gute Idee, aber die Wasserkühlung ist für mich noch zu teuer bzw. nicht mehr für diesen PC.
    Kühlschrank wäre noch teuerer. Und soll ich dann jedes mal die Gefierkammertür aufmachen um eine CD reinzulegen? ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Jeffgen am 12.04.2003 | 20:35 geändert.]

13. Jeffgen

Jeffgen Byte

Weiß ich nicht.
    Ich glaube nicht, weil mein CPU genau so heiß ist wie bei ME.
    Falls du etwas darüber weißt, könntes du es mir sagen?
    Und wenn da nichts gibt kennst du ne Seite wo ich sowas runterladen kannß

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hat XP nicht so etwas von Haus aus?

15. Jeffgen

Jeffgen Byte

Habe VIA mit einem PIII 1GHz und zurzeit 52°C
    was meinst du mit kt133?

16. Jeffgen

Jeffgen Byte

Habe VIA mit einem PIII
    was meinst du mit kt133?

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Gibt es den irgendwo als Freeware?

18. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Man könnte den Rechner ja auch in den Kühlschrank stellen ...

19. Jeffgen

Jeffgen Byte

Hallo ippel1,

das mie dem Schlafen hab ich ja gemeint aber früher falsch verstanden. Den CPUIdle habe ich bereits ausprobiert aber den finde ich nur als Schareware für 15 Tage - kein großer Sinn. :-(

Gibt es den irgendwo als Freeware?
    Bzw. auch etwas anderes?

Danke im vorraus.
    [Diese Nachricht wurde von Jeffgen am 12.04.2003 | 19:43 geändert.]

20. ippel1

ippel1 Byte

CPUIdle. Aber Vorsicht: Auf SIS Boards kommt es zu unangenehmen Scharschgeräuschen in den Lautsprechern. Solltest Du ein SIS-Board haben, probieren. Falls es zu den Problemen kommt, einfach wieder deinstallieren.

CPUIdle verlangsamt übrigens den Prozessor nciht, sondern legt ihn schlafen. Wird er gebraucht, wacht er ganz schnell wieder auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page