1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur beschleunigung der Internetverbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by CarpeD, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CarpeD

CarpeD Byte

Hallo, wollt wisse ob es wirklich möglich ist mit speziellen Programmen die Internetverbindung, noch, schneller zu machen.

Hab durch zufall "Highspeed Surfer 2" endeckt und diese Software verspricht durch Optimierung von Windows, die Internetverbindung zu verbessern.
    Hilft das Programm wirklich, wenn ja, gibt es auch andere empfehlenswerte Tools.
    Geh selber eine über eine 16.000 Kbits leitung und Wlan ins Netz.

Danke, CarpeD.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was verstehst Du unter "Beschleunigen"? Keine Software der Welt macht aus einer 16000er Leitung eine 32000er.

3. CarpeD

CarpeD Byte

Die Fragestellung irritiert vielleicht etwas.
    Ist klar das die Internetverbindung an sich nicht schneller wird, aber ob es möglich das die Software Windows nach Einstellungen durchsucht, welche Meine Internet-Verbindung ausbremst und diese optimiert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Sagen wir es einmal so: Du wirst zwischen vor und nach der "Optimierung" keinen Unterschied feststellen können.

5. CarpeD

CarpeD Byte

Okay, dann kann ich mir das Sparen.

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hilfreich ist manchmal nur eine verkleinerung des MTU-Werts, wenn es lange dauert bis eine Seite anfaengt zu laden oder gar nicht geladen wird.
    Wenn der Provider keine Datenkompression unterstuetzt, wird es dir nicht helfen. Auch FAST_TCP ist nicht verbreitet.
    Alles andere ist nur Abzocke.

Last edited: Oct 2, 2009
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Verbindung stabil ist und die Bandbreite, die am PC genutzt werden kann gleich ist, mit der das Bandbreite, die am DSL-Modem anliegt, gibt es keinen Grund zu optimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page