1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur Lüfterkontrolle???

Discussion in 'Software allgemein' started by Damocles, Mar 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich wollte gern mal wissen, ob jemand eine Software kennt, oder ob es sowas überhaupt gibt, wo man die Drehzahl seines Gehäuselüfters erzwingen kann.

Meiner dreht sich nämlich immer nur auf höchstens 1400, soll aber angeblich auf 2500 gehen können, was angesichts einer Gehäuse Temp von 38 Grad auch wichtig ist!

2. Gast

Gast Guest

bei mir ist die Prozessortemperatur 127° und im Gehäuse 81° und sie verändert sich nie :D

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

So, habe mir jetzt mal Speedfan runtergeladen, witzigerweise steht bei CPU Temp 72°C :totlach:!
    Nur weiss ich leider nicht genau, wie ich da jetzt die Drehzahl einstellen kann, die beiden Pozentzahlen auf der Startseite bewirken nichts, auch im Menü "Configure"=>"Speeds" komm ihc nicht zurecht.
    @bobadilla: kannst du mir das mal ein bisschen erläutern?

J

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn es sich bei deinem Gehäuselüfter einen temperaturgeregelten handelt, dann solltest du dir mal die Temperatur-/ Regelkurve dazu mal ansehen. Diese ist sicherlich auch dem Lüfter beigepackt gewesen, oder aber bestimmt auch online beim Hersteller verfügbar.

5. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page