1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur Monitor-Verwaltung

Discussion in 'Software allgemein' started by WiseClown, May 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WiseClown

WiseClown Byte

Seit einigen Tagen ist bei mir ein zweiter Monitor (jetzt Hauptmonitor) angeschlossen. Um beide Bildschirme verwalten zu können, habe ich mir DisplayFusion installiert.

Es ist eine Trial-Version, die ich, wenn ich sie kaufe, auf umständlichen Wegen kaufen muss.

Kennt jemand noch eine andere Software, Freeware oder zu machbarem Preis zu kaufen, mit der ich etwas mehr machen kann, als mit den windows-eigenen Mitteln?

Ich möchte Fenster verschieben, möchte Fenster duplizieren. Beim Duplizieren habe ich bis jetzt das Problem, dass das Fenster auf meinem neuen (16:9) Monitor dann verzerrt angezeigt wird. Beim Verschieben passt sich die Auflösung jedoch jeweils an. Was muss ich da beachten?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. WiseClown

WiseClown Byte

Danke dir für den Hinweis. Das Programm hatte ich mir schon mal angeschaut. Es ist mit rund 40 $ sehr teuer.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nenne mal Grafikkarte, die Monitore und das verwendete Betriebssystem. Bezahlsoftware ist für den Mehrmonitorbetrieb eigentlich heute nicht mehr notwendig.

5. WiseClown

WiseClown Byte

Alle Angaben stehen bei mir unter "Mein System"

6. kalweit

7. WiseClown

WiseClown Byte

Aber wie kann ich Fenster so auf beiden Monitoren gleichzeitig anzeigen, dass alle die optimale Auflösung bieten?

8. kalweit

Das geht nur bei Bildschirmen mit identischer Auflösung. Einzige Ausnahme: man klont den großen auf den kleinen Monitor. Dann kann man in der Systemsteuerung die Auflösung des Großen für den Kleinen übernehmen. Auf dem kleinen Monitor kann dann durch das zu große Bild gescrollt werden.

9. WiseClown

WiseClown Byte

Werde mich mal dran austoben. Vorerst Danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page