1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software zur Website-Erstellung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by lataga, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lataga

lataga Byte

Hi,

ich möcht eine Website erstellen, auf der man Texte downloaden kann - leider finde ich hierzu nicht die richtige Software - kann mir vielleicht jemand eine empfehlen - das Ergebnis sollte schon ein wenig professionell aussehen.

Selber programmieren kann ich leider nicht :confused:

Was haltet ihr von web to date von databecker ? leider finde ich keine Infos dazu, ob man mit der Software download-Möglichkeiten erstellen kann.

Danke für eure Tipps

lataga

2. Sele

Sele Freund des Forums

Data Becker Web to Date bietet die Möglichkeit, Downloads anzubieten, siehe meine Homepage, die ich mit eben diesem Web to Date gemacht habe.

3. lataga

lataga Byte

Ab welcher Version von web to date ist das möglich?

Wie bnutzerfreundlich ist die Software - ich habe schon einige Homepages mit freeware erstellt und schrecke nun ein wenig vor den Kosten für die Software von DataBecker zurück - wenn ich damit nicht zurecht komme ...

Kennst du evtl. noch andere Software mit der das Möglich ist - die evtl. für den Anfang etwas günstiger ist?

Kann man bei web to date auch das System von click and buy einfügen?

lataga

4. Sele

Sele Freund des Forums

Web to Date 3 ist ausreichend, aber kaum noch zu bekommen (bei Ebay so um die 35,- €). Data Becker selbst bietet nur noch Web to Date 4 an.

Wenn selbst ich als völliger Neuling in Sachen Homepage-Gestaltung mit dem Programm zurechtgekommen bin, sollte das eigentlich jeder schaffen. :ironie:

5. Du kannst dir das Geld auch sparen: Mit http://www.nvu-composer.de kannst du das selbe Ergebnis erzielen - nur kostenfrei und höchstwarscheinlich valide - wenn du keinen "Mist" baust...

Was Downloads angeht: Solange du die Dateien in eine *.zip verpackst reicht ein einfacher Link
    Code:
    <a href="deinedatei.endung">Hier downloaden</>
    Ansonsten (wenn du die Dateien direkt anbieten willst) müsstest du den mime-type ändern ... aber das muss ja nicht sein ;-)

Gruß aarrrghhhh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page