1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Software????????

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by bruno3, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruno3

bruno3 Byte

hy Leute
    Habe einen Scanner geschenkt bekommen ohne Software ec. !!
    Den Treiber habe ich schon heruntergeladen aber kein Scanprogramm gefunden:
    Der Scanner ist ein Mustek Scanexpress 6000 P
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke im voraus
    Bruno

2. smoky58

smoky58 Kbyte

s kostenlos auf diversen Heft-CD\'s. mfg Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 11:28 geändert.]

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Bruno,

also als sehr gutes SCAN bzw. OCR Programm kann ich Dir nur Finereader 4.0 empfehlen.

Das Programm gabs auf einer Pc-Magazin CDR als Vollversion !!!
    Nach einer Kostenlosen Registrierung erhältst Du dann den Freischaltcode.

Die Texterkennung ist wirklich erste Sahne und die Fehlerkorrektur verläuft analog zur Rechtschreibprüfung in Word .

Du kannst aber auch ein Dokument "nur" scannen damit.

Ausserdem ist auf der gleichen CDR... wenn ich es noch in Erinnerung habe, Copyshop drauf... auch in der Vollversion.

Damit wird dein System PC-Scanner-Drucker zum Farbkopierer.

Also ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und kann das nur weiterempfehlen.

Soviel ich weiß kannst Du aber auch über Grafik-importieren mit einen Viewer wie Irfan-View scannen.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

Gruß ghostrider

4. bruno3

bruno3 Byte

Hallo
    Habe von einem Bekannten die Software" Image 4" bekommen
    und damit läuf der Scanner problomlos.
    Danke nochmals
    Bruno

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi bruno,

ein sehr gutes scanprogramm ist omnipage pro, mittlererweile version 11.

mfg romulus

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Bruno, was willst Du denn scannen ? Zum Scannen von Bildern/Kopieren von Seiten kannst Du jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm nutzen - gibt es zur Genüge auch als Free- oder Shareware. Du musst als Quelle nur Deinen Scanner bzw. Twain angeben. Selbst im MSOffice sollte es die Möglichkeit geben, unter Einfügen ... Grafik auf den Scanner zugreifen zu können.
    Gibt es nach der Treiberinstallation nicht auch eine Startoberfläche für den Scanner ?
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page