1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwareprobleme durch Direct-X9.0

Discussion in 'Sicherheit' started by Allgaeuer, Apr 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Einige haben ja Probleme mit ihrer Software. Kann es sein, dass die Direct-X 9.0 schon installiert haben. Das wurde ja inzwischen von Microsoft wieder zurück gezogen. Die Gründe sind mir nicht bekannt.
    Gruß Allgaeuer

2. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Was hat das mit Viren zu tun? Manche haben Probleme und denken, dass die Ursache ein Virus ist. Dabei könnte ja auch ein fehlerhaftes Produkt für Ärger sorgen. Denn ohne Grund, wird Microsoft sein Produkt nicht zurück gezogen haben und es verbessert, wieder in den Verkehr gebracht haben.
    Gruß Allgaeuer

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

4. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke Robert. Bei mir läuft das System, nachdem ich DirectX 9.0
    entfernt habe, stabil und problemlos. Daher werde ich erstmal warten, bevor ich mir unnötig Arbeit und Ärger bereite.
    Gruß Allgaeuer

5. tpf

tpf Halbes Megabyte

Das kann nicht mehr stimmen.

Auf www.microsoft.com ist das erste was ich gesehen habe,
    ein Download-Link zu DirectX 9.0.

Wenn es so war, dann hat sich das erledigt. Es wird nämlich
    dort von einer Runtime-Version gesprochen. Auch in verschiendenen Sprachversionen. Versions-Nr. 9.0a.

Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt.

Download-Manager anwerfen und Saugen ist dann wohl angesagt.

Gruß
    Robert

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Eine bekannte Computerzeitschrift!. Sie hat auf Ihrer Heft-CD auch Direct-X 9.0 runtergenommen und Direct-X8.1b drauf getan.
    Gruß Allgaeuer

7. tpf

tpf Halbes Megabyte

DirectX 9.0 wurde nicht zurückgezogen. Wer verbreitet das ??!

Es gibt allerdings eine neue Version: 9.0a. Ist aber nur Bugfixing.

Gruß
    Robert

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Franz

Ich glaube, du hast den falschen angeschrieben. Pilinius hat meine Frage nur ergänzt. Mein Posting war jetzt nicht irgendwie böse oder hämisch gemeint. Nur du schreibst nichts über Viren usw. in deinem Posting. Deswegen fragte ich, was dieser Thread mit Viren und Trojanern zu tun hat.

Gruß
    Patrick

PS: Nicht sauer sein! :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was dieser Thread denn bitteschön mit Viren und Trojanern zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page