1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwarepuffer und Hardwarepuffer?

Discussion in 'Audio' started by Noreen, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noreen

Noreen ROM

Habe probleme mit dem Sound, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kann kein Spiel spielen da mein sound vom Softwarepuffer kommt und nicht vom hardwarepuffer was für ein Problem.
    Danke Noreen

2. Der Broker

Der Broker Byte

Schreib mal, was für eine Soundkarte (Motherboard) du hast. Ich glaube fast, du hast das selbe Problem wie ich. Starte mal dxdiag.exe und schau ob du einen Fehler erhälst. Wenn das der gleiche ist, wie bei mir oben in ->Probs mit onboard sound können wir uns ja zusammentun und gemaiensam auf Hilfe hoffen *g*. Ich hab das Problem auch beim Onlinespielen bemerkt.

Der Broker *war leider keine große Hilfe*

3. Adama

Adama ROM

:guckstdu:

Hallo zusammen,

hab mich mal angemeldet, weil dies eine Frage ist die sehr häufig gestellt wurde aber in den Foren ähnlich fruchtlos verlaufen wie hier. Da das Thema hier bei der Googlesuche an erster Stelle auftritt, will ich hier eine (zugegeben simple) Teillösung anbieten, die vielleicht späteren Hilfesuchenden vielleicht von Nutzen ist.

Auch ich stieß auf das oben beschriebene Problem, daß Ingamesounds nicht wiedergegeben wurden und bei der Prüfung über "dxdiag" die Tests keinen Ton ausgaben sowie der Systemsound nicht wiedergegeben wurde.

Ursache war lediglich ein falsch angeschlossenes Audiokabel zu den Lautsprechern. Moderne Soundkarten haben zumeißt zwei Ausgänge ( schwarz und grün ) Bisher ging ich immer davon aus, daß schwarz der Hauptausgang und grün der Zweitausgang seien. Dies ist aber falsch. Schließt man den Lautsprecher auf grün an, wird der Sound vom Softwarepuffer wiedergegeben!

Ich hoffe, daß ich mit meinem bescheidenen Rat folgenden Hilfesuchenden behilflich sein konnte!

Viele Grüße
    Adama

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page