1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Softwarescan über Netzwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by blacknanok87, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Solangsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich weiß nicht ob die Antwort so leicht ist, dass ich sie einfach nicht sehe oder ob es tatsächlich so schwierig ist. Oder gar unmöglich...

Ich würde gerne als Administrator von meinem Notebook aus ein Tool/Script/Programm was auch immer starten können, um dann alle IP's in meinem IP Bereich zu scannen um herauszufinden, welche Software die Rechner installiert haben und welche Version. Primär geht es darum, alle Geräte auf dem selben Stand zu haben inkl. Updates usw. Dazu zählt z.B. auch die IE Version.

Kennt jemand ein Tool o.Ä. womit ich das zumindest ansatzweise realisieren kann?

Vielen Dank!!

LG Nanni

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Software die ich dafür kenne ist für Unternehmen und kostet jede Menge Geld...Empirum, SCCM usw.
    Imho gibts sowas für den Privatmann nicht.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Total Network Inventory" - läuft auch ohne Server-OS und kostet ab ca. 80 Euro. Was es taugt, weiß ich aber nicht.

4. Ist auch für ein Unternehmen, wollte mir das Leben ein bisschen erleichtern. Hmm....ok danke werde ich mir mal ansehen! :) Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page